1. Klasse D

Vorschau und Expertentipp 1. Klasse D

1-klasse-dIn der 1. Klasse D wird am kommenden Wochenende die 15. Runde gespielt und unterhaus.at hat Achim Streicher, den Trainer vom SF Rückersdorf, gebeten, sich die Begegnungen genauer anzusehen und Tipps abzugeben. Nach Startschwierigkeiten befindet sich die Mannschaft aus Rückersdorf auf dem vierten Tabellenplatz, man konnte in den letzten sechs Spielen fünf Siege feiern. Streicher meint, dass St. Margarethen/Lav., Eisenkappel, St. Stefan/Lav., Poggersdorf und seine Elf zuhause gewinnen werden. Ansonsten gibt es Unentschieden, einen Punkt holen sich St. Paul, Reichenfels, Gallizien und Globasnitz.

 

Samstag, 14.00 Uhr, ASV St. Margarethen/Lav. - SC Ebental Tipp 3:1

Die Heimelf aus St. Margarethen/Lav. ist viel stärker einzuschätzen als ihre Gäste aus Ebental. Da dürfte es eigentlich kein Problem geben und sie werden einen ungefährdeten Heimsieg feiern.

Samstag, 14.00 Uhr, FC Eisenkappel - ASK Klagenfurt Tipp 2:1

Der ASK Klagenfurt hat beim ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison eine 0:6 Schlappe hinnehmen müssen und das auch noch zuhause. Diesmal wird es nicht so schlimm, trotzdem wird Eisenkappel drei Punkte machen, weil sie einfach die Stärkeren sind.

Samstag, 14.00 Uhr, SC St. Stefan/Lav. - SV Sittersdorf Tipp 8:0

Die Gäste aus Sittersdorf sind praktisch abgestiegen, trotzdem darf man das Spiel aus Sicht von St. Stefan/Lav. nicht auf die leichte Schulter nehmen, dann wird man einen klaren Sieg feiern. Sittersdorf konnte in der letzten Runde nicht einmal gegen einen unmittelbaren Konkurrenten bestehen, also wird auch beim Tabellenzweiten nichts zu holen sein.

Samstag, 14.00 Uhr, ASC St. Paul - SV Reichenfels Tipp 0:0

Das Lavanttaler Derby wird keinen Sieger hervorbringen, weil beide Mannschaften ungefähr gleich stark sind.

Sonntag, 13.30 Uhr, FC Poggersdorf - SV Lavamünd Tipp 5:0

Das Team aus Lavamünd ist sehr schwach und dürfte der zweite Absteiger werden. Wir haben in der letzten Woche gegen sie gespielt und haben in der Fremde 6:0 gewonnen. Es sieht so aus, als hätte sich die Mannschaft schon aufgegeben.

Sonntag, 14.00 Uhr, SV Gallizien - SC Globasnitz Tipp 1:1

Der SC Globasnitz reist zwar als Favorit nach Gallizien, aber ich glaube, dass die Heimischen für eine Überraschung sorgen können und gegen den Tabellenführer einen Punkt holen können.

Sonntag, 14.00 Uhr, SF Rückersdorf - SV St. Margareten/R. Tipp 1:0

Es wird sicherlich eine recht knappe Geschichte, wobei ich aber sagen muss, dass wir zuhause sehr stark sind, mussten in den sieben Heimspielen nur eine Niederlage hinnehmen. St. Margareten/R. ist zwar defensiv sehr stark, aber wir werden den einen wichtigen Treffer machen.

 von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.