1. Klasse D

Globasnitz siegt beim SV Gallizien

globasnitz scIn der 15. Runde der 1. Klasse D kam es zum Aufeinandertreffen des SV Gallizien mit dem SC Globasnitz. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sehen die Zuschauer doch noch eine interessante zweite Hälfte, wobei sich der Tabellenführer aus Globasnitz doch etwas anstrengen muss, um schlussendlich mit einem 3:1 Sieg nachhause fahren zu können, denn Gallizien leistete eine extreme Gegenwehr und hielt auch lange Zeit gut mit.

Ausgangslage

Die Heimelf des SV Gallizien hat in dieser Saison doch etwas zu kämpfen, ist aber vom Abstieg doch weit entfernt, liegt auf dem zehnten Tabellenplatz. In den letzten drei Runden konnten nur zwei Punkte geholt werden und auch gegen den Tabellenführer wird es wohl schwer werden, zu bestehen. Der Tabellenführer aus Globasnitz hingegen hatte vor dem Spiel bereits 34 Punkte auf dem Konto, feierte in der bisherigen Saison zehn Siege und holte vier Unentschieden, Niederlagen gab es noch keine zu beklagen.

Keine Tore in Halbzeit eins

Jene 200 Zuschauer, die auf den Sportplatz in Gallizien gekommen sind, sehen von Anfang an ein sehr spannendes und schnelles Spiel. In der dritten Minute muss dann der heimische Torhüter Gerald Kummer das erste Mal sein Können unter Beweis stellen, denn er muss einen 20 m Weitschuss von Mario Hutter parieren. Gallizien spielt schnell von hinten heraus und kommt so zu einigen Chancen, die jedoch ohne zählbaren Erfolg enden, wobei auch Goalie Thomas Greiner das eine oder andere Mal seine rettenden Finger im Spiel hatte.  

Vier Treffer in Halbzeit zwei

Nach Wiederanpfiff übernehmen dann die Gäste aus Globasnitz die Kontrolle über das Spiel. In der 55. Minute dann der Führungstreffer für Gallizien. Libero Michael Lince fälscht einen Schuss von Paul Kral unhaltbar ins eigene Tor ab. Nach dem Rückstand kämpft Globasnitz agressiv weiter und macht in der 64. Minute den verdienten Ausgleich. Richard Kowatsch schießt aus sieben Metern Entfernung auf das gegnerische Gehäuse und trifft Christian Tscherteu von Gallizien, sodass dieser den Ball ebenfalls ins eigene Tor abfälscht. Der Tabellenführer spielt weiterhin richtigen Offensivfußball und die Gastgeber versuchen, diesem Druck standhalten zu können. 

Gelb-rote Karte für Gallizien

Noch dazu sieht Uros Plaznik in der 74. Minute die gelb-rote Karte und so muss die Heimelf die letzte Viertelstunde mit einem Mann weniger überstehen. In Minute 83 hat dann der SV Gallizien nach einem Schnitzer von Michael Lince die Möglichkeit, die erneute Führung zu erzielen, aber Goalie Thomas Greiner ist wieder zur Stelle. In der 85. Minute sorgt Gerald Wölbl für die Entscheidung, nachdem er einen Strafstoß zum 2:1 aus Sicht des Tabellenersten verwandelt. Gallizien gibt aber nicht auf und setzt alles auf eine Karte. In der 90. Minute lässt dann Niko Podvinski drei Gegner einfach stehen und spielt zu Jürgen Kowatsch, der alleine vorm Tormann auftaucht und den Endstand von 3:1 fixiert.

 

Josef Micheu (Trainer SC Globasnitz): "Unser Gegner hat gut dagegen gehalten und wir konnten durch zwei späte Treffer dann doch noch gewinnen. Es war lange Zeit eine sehr enge Partie. " 

unterhaus.at bedankt sich bei Alfred Moser (Obmannstv. und Sportdirektor vom SC Globasnitz) für die ausführlichen Informationen zum Spiel.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.