1. Klasse D

Kühnsdorf droht das Ende!

Der SK Kühnsdorf, in besseren Zeiten Stammmobiliar im gehobenen Kärntner Unterhausfußball, steht vor dem Aus. Wie uns Trainer Gerald Eberhardt meldet, ist ein Antreten bei den beiden verbleibenden Spielen mehr als nur ungewiss, auch für die nächste Saison hängt der Verein in den Seilen.

 

Spiele gegen Eisenkappel und Griffen höchst gefährdet

 

UEFA-A-Lizenz-Trainer Eberhardt konnte in den letzten Wochen kaum mehr als mit einer Handvoll Spieler trainieren. Vier Spieler hörten während des Lockdowns auf, die slowenischen Legionäre erscheinen nicht mehr im Jauntal. Dieser Aderlass sei zu groß, berichtet Eberhardt: “Wir werden alles Menschenmögliche unternehmen um ein Nichtantreten abzuwenden, es sieht aber zur Stunde sehr schlecht aus.”

Betroffen wären Eisenkappel (nächsten Mittwoch) und Griffen (26. Juni).

 

gerald eberhardt kk

Blickt schweren Zeiten entgegen: Kühnsdorf-Coach Gerald Eberhardt. Foto: SK Kühnsdorf

Auch die nächste Saison ist ungewiss

Für den Spielbetrieb der nächsten Saison würde Kühnsdorf den Kader neu auffüllen müssen, berichtet Eberhardt. “Spieler sind derzeit aber kaum bis fast unmöglich zu bekommen.” So droht dem ehemaligen Landesligisten die Einstellung vom Spielbetrieb, wenn  nicht ein Wunder geschieht, oder ein anderer Verein an einer Spielgemeinschaft interessiert ist. Das gab es übrigens bereits einmal mit dem ASV.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.