1. Klasse D

In St. Margareten/Rosental ist man glücklich über Verstärkung Tobias Oblak

st.margareten ros._SVDer Trainer des SV St. Margareten/Rosental, Alfred Pichler, lieferte unterhaus.at ebenfalls Antworten zu Fragen bezüglich der Vorbereitung und ob der Zugang sein Wunschspieler war. Außerdem erklärte er, ob seine Mannschaft stärker einzuschätzen ist als im Herbst und wen er am Ende der Saison in der österreichischen Bundesliga ganz oben sieht.

Vorbereitungsspiele

Gegner Ergebnis
SV St. Jakob/Ros (1B) 3:3
St. Peter/Wallersberg (UO) 0:1

unterhaus.at: Sind Sie mit dem Zugang von Tobias Oblak zufrieden?

Alfred Pichler: "Ja, natürlich. Tobias Oblak ist eine absolute Bereicherung für unser Team und auch ein Wunschspieler von mir."

unterhaus.at: Wie war der bisherige Verlauf der Testspiele aus Ihrer Sicht?

Alfred Pichler: "Es ist zu bedenken, dass wir zum Teil nicht vollzählig waren, aber dafür ist es schon ganz gut gelaufen."

unterhaus.at: Hat Tobias Oblak schon seinen Platz in der Mannschaft gefunden?

Alfred Pichler: "Das hat ganz gut funktioniert. Oblak wird natürlich als Stürmer auflaufen und hat auch schon in den Testspielen gezeigt, was er alles drauf hat."

unterhaus.at: Wird sich Ihr Team im Frühjahr stärker als im Herbst präsentieren?

Alfred Pichler: "Wir sind im Sturm sicherlich gefährlicher als im Herbst, natürlich aufgrund der Tatsache, dass Tobias Oblak zu uns gekommen ist. Durch ihn ist ein richtiger Ruck durch die Mannschaft gegangen und auch Tobias selbst arbeitet sehr hart und gut. Er ist eine offensive Verstärkung, die man sich nur wünschen kann und ich bin mir sicher, dass nicht nur er alleine die Tore schießen wird, sondern er verteilt die Bälle an die anderen und so kommen auch sie zum Torerfolg."

unterhaus.at: Gibt es noch Schwächen, an denen man arbeiten muss?

Alfred Pichler: "Natürlich gibt es immer Schwächen, die man verbessern kann, hauptsächlich werden wir aber noch an den individuellen Fehlern arbeiten."

unterhaus.at: Abschließend würden wir von Ihnen gerne noch einen Meistertipp für die österreichische Bundesliga hören?

Alfred Pichler: "Ich hoffe, dass es diesmal der SK Rapid Wien schaffen wird."

Unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.