1. Klasse D

Meisterschaftsstart in der 1. Klasse D

Auch in der 1. Klasse D startet am Wochenende die Meisterschaft. Um den Meistertitel wird es wohl einen Zweikampf zwischen dem Tabellenführer SC Globasnitz und dem SC St.Stefan/Lav. kommen. Vier Punkte trenne die beiden Kontrahenten zur Zeit. Am Tabellenende zeigt sich hingegen ein klares Bild. Sittersdorf und Lavamünd wird wohl nur mehr ein Wunder retten können.

Globasnitz mit vier Punkten Vorsprung

Der SC Globasnitz liegt zur Zeit mit vier Zählern Vorsprung in Front. Ein kleiner aber doch ausreichender Punktepolster, kann man damit doch die direkte Partie gegen den Kooperationsclub von Austria Klagenfurt sogar verlieren. Globasnitz hat in diesem Spitzenspiel in drei Wochen aber sogar Heimvorteil, wahrscheinlich eine vorentscheidende Partie wenn es um den Platz an der Sonne geht. Außenseiterchancen auf den Meistertitel bzw. Relegationsplatz kann man aber auch noch dem ASV St.Margarethen/Lav. und dem SF Rückersdorf einräumen.

Abstiegsplätze schon vergeben?

Am Tabellenende zeigt sich für zwei Teams ein düsteres Bild. Am letzten Platz liegt der SV ASKÖ Sittersdorf mit nur drei Punkten am Konto, und nur einen Punkt mehr ergattern konnte im Herbst der SV Lavamünd. Für beide Teams gibt es wohl nur noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt, da muss schon ein kleines Fußballwunder her. Auf den rettenden 12. Platz fehlen den Mannschaften zehn bzw. neun Punkte. Bei nur noch zehn zu spielenden Runden wohl ein zu großer Abstand. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt, man wird sehen wie sich die Situation am Ende der Tabelle entwickeln wird.

 

In Kürze liefert Ihnen unterhaus.at eine ausführliche Vorschau auf die erste Meisterschaftsrunde im Frühjahr, wie gewohnt natürlich auch mit einem Expertentipp!

Besuchen Sie die Heimspiele ihres Vereines, und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, informieren Sie sich auf unterhaus.at über das aktuelle Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit der KOMPAKT Berichterstattung und unserem Live-Ticker System!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.