1. Klasse D

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse D

1-klasse-dFür die Vereine der 1. Klasse D endet an diesem Wochenende die lange Winterpause und es geht zurück auf den grünen Rasen. Als Experte wurde für diese Runde von unterhaus.at Robert Skof auserkoren, Trainer des ASC St. Paul. Neu ist, dass es neben dem Expertentipp auch einen Redaktionstipp geben wird. Am Ende wird sich dann zeigen, wer in der Abrechnung die Nase vorne hat.

Samstag, 31. März 2012; 15.30 Uhr, Sportplatz SV Lavamünd

SV Lavamünd - SV Gallizien

gallizienlavamndBeide Mannschaften haben sich über den Winter verstärkt, im ersten Aufeinandertreffen hatte Gallizien die Nase vorne. Lavamünd hat aber alles andere als ein gute Heimbilanz, nur ein einziges Pünktchen konnte man aus sieben Partien zuhause holen. Auch mit dem Nichtabstieg wird es ein schwieriges Unterfangen. Gallizien holte auswärts immerhin acht Punkte.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Robert Skof: "Gallizien ist eine junge, kompakte Mannschaft, die sehr aggressiv auftritt, wir haben gegen sie in der Vorbereitung gespielt und so tippe ich auf einen Sieg für Gallizien."

Expertentipp: 1:2

 

 

Samstag, 31. März 2012; 16.00 Uhr, Sportplatz Markt Reichenfels

reichenfels SVSV Reichenfels - SC St. Stefan/Lavanttalst.stefan Lav._SC

 Die Mannschaft von St. Stefan/Lavanttal hat einen neuen Trainer auf der Bank sitzen, Peter Kienleitner soll nun die Geschicke des Teams leiten und für den Aufstieg in die Unterliga sorgen. Reichenfels ist Tabellenzwölfter und will sicherlich versuchen, der Abstiegszone schnell zu entfliehen. Die Gäste konnten bisher in all ihren Auswärtsspielen punkten und wird sich auch diesmal keine Blöße geben.

Redaktionstipp: 1:3

Trainer Robert Skof: "St. Stefan hat sehr gute Spieler und ist eigentlich einer Unterliga-Mannschaft würdig."

Expertentipp: 0:3.

 

 

Samstag, 31. März 2012, 16.00 Uhr Sportplatz Sittersdorf

SV Sittersdorf - FC Eisenkappel

sittersdorf ASKOE_SVD unterhaus-kaerntener Tabellenletzte empfängt zuhause den Tabellensiebenten der 1. Klasse D. Sittersdorf konnte insgesamt bisher nur drei Punkte aus 15 Spielen holen, keinen einzigen davon allerdings vor heimischem Publikum. Zuhause gelangen der Elf von Arno Markowitz nur drei Treffer. Eisenkappel ist auswärts ziemlich stark, das erste Spiel ging mit 4:1 klar an Eisenkappel. Es bleibt die Frage offen, ob sich die Sittersdorfer-Elf schon ihrem Schicksal gefügt hat.

 

 

Redaktionstipp: 0:3

Trainer Robert Skof: "Sittersdorf hat aus meiner Sicht keine Chance mehr, sich zu retten und Eisenkappel ist eine gute Mannschaft, die vorne mitspielen kann."

Expertentipp: 0:2.


 

Sonntag, 1. April 2012, 10.30 Uhr, Sportzentrum Fischl

ASK Klagenfurt - SF Rückersdorf

klagenfurt ASKrueckersdorf SFHier dürfte uns ein spannendes Duell zweier Tabellennachbarn erwarten, denn die Gäste liegen auf dem vierten Platz und der ASK auf Rang fünf. Die Pöck-Elf braucht einen Heimsieg, um an den vorderen vier Mannschaften dranzubleiben, Rückersdorf will sicherlich auch drei Punkte einfahren, um den Kampf um den zweiten Platz noch einmal spannend zu machen. Das Hinspiel konnte Rückersdorf mit einem 4:1 klar für sich entscheiden.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Robert Skof: "Beide sind gleich stark, aber keine der beiden Mannschaften ist so stark, dass sie in diesem Spiel gewinnen kann."

Expertentipp: 2:2.

 

 

Sonntag, 1. April 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Ebental

SC Ebental - ASC St. Paul

ebentalst.paul ASCEin absolutes Duell der Nachzügler, dass die Fans in Ebental zu sehen bekommen werden. St. Paul mit dem neuen Trainer Robert Skof, der Kärntner Liga-Erfahrung, aufweist, befindet sich auf dem Vormarsch. Bei Ebental hat sich die Mannschaft stark verändert, es hat einige Abgänge gegeben, die es zu kompensieren gilt. Wie das gelingen wird, wird sich am kommenden Sonntag zeigen. Ebental konnte das Hinspiel mit 3:0 klar für sich entscheiden.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Robert Skof: "Ebental ist drei Punkte vor uns. Wir hatten eine gute Vorbereitung, die Jungen machen ihre Sache gut und wir sind gut drauf."

Expertentipp: 0:2.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Sonntag, 1. April 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz St. Margareten/Rosental

st.margareten ros._SVSV St. Margareten/Rosental - SG FC Poggersdorfpoggersdorf FC

Die Heimischen, auf dem achten Platz zu finden, treffen auf den Tabellensechsten. Das Hinspiel endete mit einem 2:2 und so darf man gespannt sein, ob diesmal eine Mannschaft als Sieger den Platz verlassen wird. Auf alle Fälle wird es eine enge Partie werden und St. Margareten/Rosental hat sich in der Vergangenheit nicht unbedingt als heimstark erwiesen.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Robert Skof: "Das ist eine typische Pattstellung, keine der beiden Mannschaften hat extrem torgefährliche Stürmer."

Expertentipp: 0:0.

 

 

Sonntag, 1. April 2012, 16.00 Uhr, Sportanlage Globasnitz

globasnitz scSC Globasnitz - St. Margarethen/Lavanttalst.margareten L._ASV

Beim Tabellenführenden hat es kadermäßig keine Veränderungen gegeben, Josef Micheu vertraut auf die Spieler, die im Herbst eine tolle Leistung geboten haben. Der Tabellendritte wird der Micheu-Elf Paroli bieten, das erste Spiel musste man mit 1:2 knapp verloren geben. Der Kunstrasen kommt natürlich der Heimelf zugute. Vielleicht kann die Auswärtsmannschaft aber die Meisterschaft mit einem Punktegewinn noch einmal spannend machen.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Robert Skof: "Beide Teams zeichnet eine gute Offensive aus und beide sind Titelaspiranten. Für Globasnitz wäre ein Sieg schon die halbe Miete."

Expertentipp: 2:2.

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.