1. Klasse D

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse D

1-klasse-dIn der 1. Klasse D steht die zweite Runde nach der Winterpause an und es stehen am Osterwochenende wieder einige interessante Partien auf dem Programm. Unterhaus.at konnte den Trainer der SG FC Poggersdorf als Experten gewinnen und wir dürfen gespannt sein, welche Tipps Gernot Machné abgeben wird und wieviele Punkte er am Ende sammeln kann. Außerdem wird sich zeigen, wer das Tippduell gewinnt: Experte oder Redaktion?

Samstag, 7. April 2012; 15.00 Uhr, Sportplatz St. Stefan/Lavanttal

SC St. Stefan/Lavanttal - SC Ebental

ebentalst.stefan Lav._SCDas erste Spiel dieser beiden Teams im Herbst wurde mit einem torlosen Remis beendet, St. Stefan/Lavanttal ist zuhause aber eine Macht, konnte bisher immer punkten, fünf Siege und drei Unentschieden gab es zu feiern. Außerdem wird man alles daran setzen, es den Globasnitzern an der Tabellenspitze so schwer wie möglich zu machen und da müssen gegen einen Gegner wie Ebental, Tabellenzehnter, zuhause einfach drei Punkte her.

Redaktionstipp: 3:0

Trainer Gernot Machné: "Die heimstarken Lavanttaler werden einen ungefährdeten Sieg gegen Ebental einfahren. Unter Trainer Kienleitner wurde das taktische Verhalten der Mannschaft stark verbessert." Es stellt sich nur die Frage nach der Höhe des Sieges."

Expertentipp: 4:0

 

 

Samstag, 7. April 2012; 15.45 Uhr, Sportplatz Sittersdorf

sittersdorf ASKOE_SVSV Sittersdorf - ASK Klagenfurtklagenfurt ASK

 Der Tabellenletzte empfängt den Tabellensiebenten, das erste Saisonduell wurde vom ASK Klagenfurt klar gewonnen, beide Mannschaften mussten aber nach der Winterpause eine Niederlage hinnehmen. Sittersdorf hat sich vielleicht aufgrund des Punkteabstandes schon mit dem Abstieg abgefunden, konnte bisher in keinem einzigen Heimspiel punkten. Der ASK ist auswärts eigentlich immer für einen Punkt gut.

Redaktionstipp: 1:3

Trainer Gernot Machné: "Dem vermeintlichen Absteiger traue ich in diesem Spiel einen Punkt zu. Der ASK wird nach der empfindlichen Niederlage gegen Rückersdorf sicher wieder kompakter auftreten."

Expertentipp: 1:1.

 

 

Samstag, 7. April 2012, 16.00 Uhr Sportplatz Eisenkappel

FC Eisenkappel - SV Reichenfels

reichenfels SVD unterhaus-kaerntener Tabellenfünfte hat den Tabellenzwölften zu Gast und im ersten Spiel trennte man sich 3:3. Eisenkappel gewann am letzten Wochenende gegen den Tabellenletzten aus Sittersdorf, Reichenfels musste eine Niederlage einstecken und zwar gegen den Tabellenzweiten. Eisenkappel ist nicht unbedingt heimstark, immerhin setzte es schon vier Niederlagen in dieser Saison, die Elf aus Reichenfels tut sich aber auswärts immer sehr schwer. Es wird eine knappe Partie, man darf gespannt sein, ob es für eine der beiden Mannschaften drei Punkte geben wird oder ob es wieder zu einer Punkteteilung kommt.

Redaktionstipp: 2:1

Trainer Gernot Machné: "Trainer Reinwald wird die Heimmannschaft auf Sieg einstellen und die drei Punkte ungefährdet ins Trockene bringen."

Expertentipp: 3:1.


 

Samstag, 7. April 2012, 16.00 Uhr, Rosenstadion St. Margarethen

St. Margarethen/Lavanttal - SV Lavamünd

st.margareten L._ASVlavamndDas Team von Arnold Tatschl hat den Tabellenvorletzten aus Lavamünd zu Gast. St. Margarethen ist ziemlich heimstark und wird sicherlich einen Sieg feiern wollen, damit man nach vorne den Abstand nicht vergrößert. In der ersten Runde nach der Winterpause musste man gleich zum Tabellenführer, dem man sich nur knapp geschlagen gab. Diesmal stehen alle Zeichen auf Sieg.

Redaktionstipp: 3:0

Trainer Gernot Machné: "Nach der unglücklichen Niederlage gegen Globasnitz wird die Mannschaft von St. Margarethen/Lav. auf Wiedergutmachung aus sein. Dies wird die junge Lavamünder Truppe zu spüren bekommen."

Expertentipp: 6:1.

 

 

Samstag, 1. April 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz St. Paul

ASC St. Paul - SC Globasnitz

globasnitz scst.paul ASCDer Tabellenführer reist nach St. Paul, beide Mannschaften haben bereits einen Sieg eingefahren, wobei der von St. Paul gegen Ebental um einiges deutlicher ausfiel als jener von Globasnitz gegen St. Margarethen/Lavanttal. Globasnitz konnte auswärts immer punkten, holte sechs Siege und zwei Remis, St. Paul zeigt aber einen deutlichen Aufwärtstrend, seitdem Robert Skof die Geschicke des Teams leitet. Die Mannschaft ist durchaus für eine Überraschung gut.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Gernot Machné: "Der Tabellenführer wird auf den Weg in die Unterliga auch die Hürde St. Paul souverän bewältigen. Trainerfreund Josef Micheu wird seine Jungs schon richtig einstellen und sich drei Punkte gutschreiben lassen."

Expertentipp: 1:3.

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Sonntag, 8. April 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Gallizien

gallizienSV Gallizien - SV St. Margareten/Rosentalst.margareten ros._SV

Ein Duell zweier Mannschaften, die sich im Mittelfeld bewegen, sie sind Tabellennachbarn und haben gleich viele Punkte. Das Hinspiel im Herbst endete mit einem 2:2 und beide Teams konnten in der ersten Runde im Frühjahr punkten, Gallizien feierte einen Auswärtssieg und St. Margareten/Rosental machte zuhause gegen Poggersdorf einen 0:2 Rückstand wett. Es wird mit Sicherheit eine knappe Partie werden.

Redaktionstipp: 3:2

Trainer Gernot Machné: "Gallizien scheint im Winter gut trainiert zu haben, denn nach einem 0:2 haben sie in Lavamünd noch 3:2 gewonnen. Gratulation. Ich traue der Mannschaft von Hannes Matschek einen vollen Erfolg zu."

Expertentipp: 2:1.

 

 

Sonntag, 8. April 2012, 15.00 Uhr, Sportzentrum Poggersdorf

poggersdorf FCSG FC Poggersdorf - SF Rückersdorfrueckersdorf SF

Der Tabellensechste empfäng den Dritten der 1. Klasse D, das erste Spiel konnte Rückersdorf klar mit 3.0 für sich entscheiden. Poggersdorf gab in der ersten Runde noch einen 2:0 Vorsprung aus den Händen, Rückersdorf feierten einen klaren Sieg. Allerdings ist Poggersdorf ziemlich heimstark, für Rückersdorf gibt auswärts nur ein Motto: siegen oder verlieren. Es deutet alles auf eine knappe und interessante Partie hin.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Gernot Machné: "Der Heimauftakt meiner Mannschaft steht unter keinem guten Stern. Mario Fillippitsch ist gesperrt, Hafner Thomas und Causevic Alen stehen nicht zur Verfügung. Trotzdem wird die Rückersdorfer Mannschaft eine auf Sieg eingestellte Poggersdorfer Mannschaft treffen. Die gegnerischen Teams sollen spüren, dass in Poggersdorf die Punkte nicht einfach zum Abholen bereitstehen."

Expertentipp: 2:1.

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.