1. Klasse D

St. Paul fügt Globasnitz erste Saisonniederlage zu

st.paul ASCglobasnitz scDer ASC St. Paul empfing in der 17. Runde der 1. Klasse C den Tabellenführer aus Globasnitz. Die Elf von Robert Skof ließ sich nicht einschüchtern und ging bereits in der zwölften Minute durch einen Treffer von Daniel Scharf in Führung. Globasnitz gelang zwar in der 23. Minute der Ausgleich durch Niko Podvinski. In der zweiten Hälfte waren zwei späte Treffer spielentscheidend, in der 88. und 89. Minute konnte Florian Skof noch den Sieg für die Heimelf holen.

Ausgangssituation

Für beide Mannschaften lief der Start ins Frühjahr nach Maß, denn sowohl St. Paul als auch Globasnitz konnte einen Sieg einfahren. Nun kam zum Elften der Tabelle der Tabellenführer und Winterkönig, sicherlich war man sich bewusst, dass diese Aufgabe nicht leicht werden würde.

Schnelles Tor für die Skof-Elf

Doch Robert Skof hat sein Team anscheinend sehr gut auf dieses Spiel eingestellt, denn von Beginn an versucht man, das Zepter in die Hand zu nehmen und das Spielgeschehen zu bestimmen, ein Vorstoß in den gegnerischen Straftraum endet dann auch mit dem Torjubel für die Gastgeber, denn Daniel Scharf kann den Ball in der zwölften Minute im Tor unterbringen.

Ausgleich vom Tabelleführer

Lange kann sich St. Paul aber nicht über diesen Treffer freuen, denn die Micheu-Elf kämpft sich zurück und ihnen gelingt in der 23. Minute der Ausgleich, Niko Podvinski kann sich über seinen Treffer freuen. Mit diesem 1:1 geht es dann auch in die Pause.

Späte Tore vom eingewechselten Florian Skof

In der zweiten Halbzeit kann auch St. Paul weiterhin das Spiel machen, Globasnitz ist aber auch hin und wieder gefährlich, es ist ein knappes und enges Spiel, Globasnitz wehrt sich zwar gegen die erste Niederlage, manchmal auch mit unlauteren Mitteln, denn in Minute 64 muss Jürgen Kowatsch das Spielfeld nach einer gelb-roten Karte verlassen, aber auch der Torschütze von Globasnitz, Niko Podvinski, wird mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Damit werden die Räume für die St. Pauler natürlich größter und schließlich ist es der eingewechselte Florian Skof, der mit seinen späten Treffern (88. und 89. Minute) alles klar macht und auf 3:1 für die Gastgeber stellt.

Trainer Robert Skof (ASC St. Paul): "Es war eine super Leistung von meiner Mannschaft und wir haben den Globasnitzern die erste Saisonniederlage zugefügt. Wir haben souverän gespielt und haben jetzt sechs Punkte in zwei Spielen gemacht. Das stimmt mich sehr zuversichtlich."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.