1. Klasse D

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse D

1-klasse-dFür die 19. Runde in der 1. Klasse D konnte Peter Kienleitner, Trainer vom SC St. Stefan/Lavanttal, als Tippexperte gewonnen werden. Sein Team konnte in der letzten Runde Globasnitz von der Tabellenspitze ablösen. Nun darf man gespannt sein, wie der Trainer beim Tippen abschneiden wird. Auch die unterhaus.at Redaktion wird ihre Tipps abgeben und nach diesem Wochenende wird sich zeigen, wer das Tippduell gewinnt: Experte oder Redaktion?

Samstag, 21. April 2012; 15.30 Uhr, Sportplatz St. Stefan/Lavanttal

SC St. Stefan/Lavanttal - SV Lavamünd

st.stefan Lav._SClavamndDer neue Tabellenführer trifft auf den Vorletzten aus Lavamünd, eigentlich eine klare Sache für die Heimelf von Peter Kienleitner. Noch dazu hat die Mannschaft ein sehr gutes Frühjahr gespielt und jetzt die Chance, den Aufstieg direkt zu schaffen. Die Heimischen haben außerdem noch kein Spiel zuhause verloren, fünf Siege und vier Unentschieden stehen zu Buche. Lavamünd kommt aber langsam auch in Schwung, denn in der letzten Runde konnte man die bis dahin ungeschlagenen Kicker aus St. Paul bezwingen.

Redaktionstipp: 4:1

Trainer Peter Kienleitner: "Ein 3:0 Sieg wäre mein Wunsch, zuhause darf man, wenn man den ersten Platz behalten will, nichts anbrennen lassen."

Expertentipp: 3:0

 

 

Samstag, 21. April 2012; 16.00 Uhr, Sportplatz St. Margarethen

rueckersdorf SFSt. Margarethen/Lavanttal - SF Rückersdorfst.margareten L._ASV

 Das erste Spiel konnte St. Margarethen/Lavanttal in Rückersdorf mit 6:2 gewinnen. Rückersdorf ist aber auswärts nicht zu unterschätzen, immerhin konnten schon fünf Siege gefeiert werden. Beide Teams konnten im Frühjahr überzeugen, Rückersdorf musste aber in der ersten Runde gegen Globasnitz eine Niederlage hinnehmen. St. Margarethen/Lavanttal konnte fünf Siege und ein Unentschieden zuhause feiern, aber auch schon drei Niederlagen stehen zu Buche. Es wird mit Sicherheit ein sehr enges Spiel, das vielleicht die Mannschaft mit etwas mehr Glück für sich entscheiden kann.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Peter Kienleitner: "Die Heimischen haben die Chance auf den zweiten Platz, da muss einfach ein Sieg gegen Rückersdorf her."

Expertentipp: 2:1

 

 

Samstag, 21. April 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Eisenkappel

FC Eisenkappel - SC Globasnitz

globasnitz sc unterhaus-kaerntenDer Tabellenfünfte empfängt den Zweiten, aber Globasnitz musste nach einer tollen Herbstsaison im Frühjahr doch einige Dämpfer einstecken, verlor die letzten beiden Spiele und damit auch die Tabellenführung an die Kienleitner-Elf. Sicherlich ist das Team etwas verunsichert, jetzt gibt es aber keine Verschnaufpause, denn die Abstände sind sehr gering und es kann noch eng werden, die ersten vier Mannschaften sind nur durch fünf Punkte getrennt. Im ersten Spiel konnte Eisenkappel auswärts einen Punkt holen, es wird also sicherlich keine leichte Aufgabe für die Micheu-Elf.

Redaktionstipp: 2:1

Trainer Peter Kienleitner: "Gegen uns hat Globasnitz auf keinen Fall schlecht gespielt und ich denke, dass sie sicherlich vorne dabei bleiben werden."

Expertentipp: 0:1


 

Samstag, 21. April 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz St. Paul

ASC St. Paul - SV St. Margareten/Rosental

st.paul ASCst.margareten ros._SVSt. Paul hat in den letzten Runden ordentlich aufgezeigt, aber im letzten Spiel gegen Lavamünd war dann Schluss, die erste Niederlage im Frühjahr war die Folge. Bei St. Margareten/Rosental geht es ein bisschen Auf und Ab, richtig konstante Leistungen konnten noch keine gebracht werden. Beide Mannschaften habe zuhause beziehungsweise auswärts vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen zu Buche stehen, man darf sich also auf ein spannendes Duell freuen., es trifft übrigens der Elfte auf den Achten, wobei St. Paul mit einem Spiel punktemäßig zum Gegner aufschließen könnte.

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Peter Kienleitner: "In der letzten Runde ist St. Paul meiner Meinung nach zu überheblich aufgetreten, das wird sich in diese Woche wieder ändern."

Expertentipp: 3:1

 

 

Sonntag, 15. April 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Reichenfels

SV Reichenfels - ASK Klagenfurt

klagenfurt ASKreichenfels SVDer Tabellenzwölfte empfängt den Siebenten, im ersten Duell konnte der ASK zuhause knapp mit 1:0 siegen. Beide Mannschaften konnten im Frühjahr noch nicht wirklich überzeugen. Reichenfels tut sich zuhause manchmal etwas schwer, es gab je drei Siege, Unentschieden beziehungsweise Niederlagen. Der ASK ist auswärts für Punkte immer gut, nur in zwei Spielen konnten überhaupt keine Punkte gemacht werden.

Redaktionstipp: 1:3

Trainer Peter Kienleitner: "Der ASK hat im letzten Spiel gegen Poggersdorf hoch verloren, muss sich langsam wieder zurückkämpfen."

Expertentipp: 1:1

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Sonntag, 22. April 2012, 11.00 Uhr, Sportplatz Sittersdorf

sittersdorf ASKOE_SVSV Sittersdorf - SC Ebentalebental

Der Letzte empfängt den Neunten, Sittersdorf ist wohl schon fix abgestiegen. Das erste Spiel war ziemlich ausgeglichen und endete dann auch 2:2. Sittersdorf konnte aber zuhause noch keinen einzigen Punkt holen, Ebental ist auswärts immer wieder gefährlich und für eine Überraschung gut. Beim Tabellenletzten darf es da keine Ausnahme geben. Außerdem konnte Ebental in den letzten beiden Spielen vier Punkte holen.

Redaktionstipp: 0:3

Trainer Peter Kienleitner: "Sittersdorf hat teilweise nicht so schlecht gespielt, Ebental hat mich im Spiel gegen uns überrascht."

Expertentipp: 1:1

 

 

Sonntag, 22. April 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Gallizien

gallizienSV Gallizien - SG SF Poggersdorfpoggersdorf FC

Gallizien liegt auf dem zehnten Platz, Poggersdorf auf dem sechsten, beide hatten im Frühjahr kleinere Probleme, richtig in Schwung zu kommen. Poggersdorf trat in der letzten Runde erstmals ohne Gernot Machné auf der Trainerbank an und konnte einen 7:3 Kantersieg gegen den ASK feiern. Gallizien schwächelt zuhause immer wieder, aber auch Poggersdorf zeigt auswärts Höhen und Tiefen.

Redaktionstipp: 1:3

Trainer Peter Kienleitner: "Gallizien braucht noch Punkte, um sich von hinten absetzen zu können, da muss zuhause ein Sieg her."

Expertentipp: 2:0

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.