1. Klasse D

Reichenfels und der ASK Klagenfurt teilen die Punkte

reichenfels SVklagenfurt ASKIn der 1. Klasse D kam es zur Begegnung des SV Reichenfels mit dem ASK Klagenfurt, es wurde die 19. Runde gespielt. Für den Tabellenzwölften aus Reichenfels begann das Spiel nach Wunsch, in der neunten Minute konnte Alexander Brunner sein Team in Führung schießen. Ein zweites Tor fiel erst in der zweiten Halbzeit, Alexander Kreis gelang in Minute 62 der Ausgleich für die Gäste aus Klagenfurt, am Ende trennte man sich mit einem 1:1.

Ausgangssituation

Beide Mannschaften haben die selbe Bilanz im Frühjahr aufzuweisen, es konnte zwar ein Sieg gefeiert werden, allerdings stehen auch zwei Niederlagen zu Buche, sicherlich für beide Teams kein optimaler Start. Noch dazu muss Reichenfels um den Klassenerhalt bangen, da wären gute Leistungen zu Beginn des Frühjahrs sehr hilfreich gewesen. Im ersten Spiel konnte sich der ASK Klagenfurt knapp mit 1:0 durchsetzen, Reichenfels war also sicherlich auf eine Revanche aus.

Schneller Treffer für Heimteam

Vor ca. 150 Zuschauern begann dann das Spiel für die Heimischen auch nach Wunsch, denn bereits in der neunten Minute konnte das 1:0 bejubelt werden, Alexander Brunner wurde als Torschütze gefeiert. Nach der Führung konnte man aber nicht so nachsetzen, um einen weiteren Treffer zu erzielen, die eine oder andere Möglichkeit wäre sogar vorhanden gewesen. Aber auch der ASK Klagenfurt konnte sich etwas besser in Szene setzen als zu Beginn des Spiels, zwingende Torchancen waren aber nicht wirklich dabei und so ging es mit einer Führung für den Tabellenzwölften in die Kabinen.

Ausgleich für Pöck-Elf

In der zweiten Halbzeit wurden dann zusehends die Gäste vom ASK Klagenfurt stärker, konnten offensiv mehr Akzente setzen und dieses Bemühen wurde dann auch in der 62. Minute belohnt als Alexander Kreis den Ausgleich erzielen konnte. In der letzten halben Stunde gab es zwar noch einige Möglichkeiten auf beiden Seiten, zählbarer Erfolg war aber keiner mehr dabei uns so blieb es am Ende bei einer Punkteteilung im Spiel Reichenfels gegen den ASK Klagenfurt.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.