1. Klasse D

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse D

1-klasse-dFür die 1. Klasse D hat sich Markus Geishofer vom SV Reichenfels von unterhaus.at als Tippexperte einspannen lassen. Wie er abgeschnitten hat, wird sich am Wochenende zeigen. Auch die unterhaus.at Redaktion wird ihre Tipps abgeben und nach diesem Wochenende wird sich zeigen, wer das Tippduell gewinnt: Experte oder Redaktion?

Samstag, 5. Mai 2012; 15.30 Uhr, Sportplatz St. Stefan/Lav.

SC St. Stefan/Lavanttal - SF Rückersdorf

rueckersdorf SFst.stefan Lav._SCDie Elf von Peter Kienleitner fährt einen Sieg nach dem anderen ein und lacht von der Tabellenspitze, Rückersdorf hat doch noch zu kämpfen mit konstanten Leistungen. konnte auch in den letzten beiden Runden nicht Punkten. Zuhause wird sich St. Stefan das Zepter wohl nicht aus der Hand nehmen lassen, es wird also eine sehr schwere Aufgabe für Rückersdorf, allerdings sei anzumerken, dass St. Stefan zuhause zwar noch kein Spiel verloren hat, aber sechs Unentschieden hinnehmen musste. Im ersten Spiel gab es auch ein 2:2, vielleicht deutet doch alles auf einen Punktegewinn für die Gäste hin?

Redaktionstipp: 3:0

Trainer Markus Geishofer: "Der Tabellenführer wird sicherlich zuhause nichts anbrennen lassen."

Expertentipp: 5:1

 

 

Samstag, 5. Mai 2012; 16.00 Uhr, Sportplatz Sittersdorf

sittersdorf ASKOE_SVSV Sittersdorf - SV Lavamündlavamnd

 Der Letzte trifft zuhause auf den Vorletzten, allerdings konnte die Elf aus Sittersdorf zuhause noch keinen einzigen Punkt holen und Lavamünd konnte zumindest in den letzten drei Spielen zwei Siege einfahren. Das erste Spiel endete mit einem torreichen 3:3, man darf somit auch diesmal auf jede Menge Tore und eine spannende Partie hoffen.

Redaktionstipp: 2:4

Trainer Markus Geishofer: "Das ist ein Wunschtipp von mir, dass sich die Teams mit einem Unentschieden trennen."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 5. Mai 2012, 16.30 Uhr, Sportplatz Eisenkappel

SV Eisenkappel - SV St.Margareten/Rosental

st.margareten ros._SV unterhaus-kaerntenBeide Mannschaften kommen im Frühjahr nicht so richtig in Schwung, im ersten Spiel im Herbst gab es ein 0:0, es wird mit Sicherheit eine knappe Partie, wo vielleicht ein Tor schon entscheidend sein kann. Die Heimbilanz der Eisenkappler ist mit 13 Punkten aus zehn Spielen nicht überragend, aber auch die Elf von Trainer Alfred Pichler tut sich auswärts nicht immer leicht, konnte immerhin 14 Punkte mit nachhause nehmen. Entscheiden werden die Kleinigkeiten.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Markus Geishofer: "Eisenkappel ist meiner Meinung nach zuhause eine gute Mannschaft."

Expertentipp: 2:1


 

Samstag, 5. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz St. Paul

ASC St. Paul - SG FC Poggersdorf

poggersdorf FCst.paul ASCNach einem kurzen Einbruch ist St. Paul wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt und kann sich langsam etwas weiter vor arbeiten. Bei Poggersdorf zeigt der Trainereffekt langsam aber sicher seine Wirkung. Die Skof-Elf ist zuhause stark einzuschätzen, Poggersdorf kämpft noch ein bisschen mit der Kondition. Im ersten Spiel konnte sich Poggersdorf, noch unter Gernot Machné, klar mit 6:0 durchsetzen, ob es diesmal einen so deutlichen Sieg zu feiern gibt, ist eher zu bezweifeln.

Redaktionstipp: 3:2

Trainer Markus Geishofer: "St. Paul hat ein gutes Frühjahr gespielt und haben sich nach einem kurzen Ausrutscher wieder erfangen.."

Expertentipp: 2:0

 

 

Samstag, 5. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Reichenfels

SV Reichenfels - SC Globasnitz

globasnitz screichenfels SVDer Tabellenzwölften empfängt den Zweiten der Liga, der sicherlich alles daransetzen wird, um drei Punkte einzufahren, damit man im Kampf um den Meistertitel keinen Boden verliert. Reichenfels lässt auch zuhause oftmals Punkte liegen, Globasnitz ist in der Fremde genau so gefährlich wie zuhause. Außerdem ist Globasnitz mit zwei Siegen in Folge wieder auf dem richtigen Weg und wird sich diese Punkte wohl nur schwer nehmen lassen.

Redaktionstipp: 0:2

Trainer Markus Geishofer: "Im ersten Spiel konnten wir auch einen Punkt holen und ich denke, dass wir in den letzten Spielen oft gut gespielt haben, aber dann unglücklich verloren."

Expertentipp:  3:2

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Sonntag, 6. Mai , 10.30 Uhr, Rosenstadion St. Margarethen/Lavanttal

gallizienSt. Margarethen/Lavanttal - SV Gallizienst.margareten L._ASV

Der Tabellendritte empfängt den Elften der Liga, von der Papierform her dürfte das eigentlich eine klare Sache sein, aber diese Spiele sind oft die schwersten, wie die Vergangenheit schon des Öfteren bewiesen hat. Für die Elf von Arno Tatschl läuft es in den letzten Runden wirklich gut, aber Gallizien kommt einfach nicht in Form, noch dazu hat Gallizien in den letzten vier Partien kein einziges Tor geschossen. Ob es gegen den Dritten der 1. Klasse D klappen wird, ist fraglich, aber auswärts war Gallizien in der Vergangenheit oftmals für eine Überraschung gut.

Redaktionstipp: 3:1

Trainer Markus Geishofer: "Die Heimelf ist einfach zu stark, dass da was passieren könnte."

Expertentipp: 4:0

 

 

Sonntag, 6. Mai 2012, 17.30 Uhr, Sportplatz Ebental

ebentalSC Ebental - ASK Klagenfurtklagenfurt ASK

Ein Duell zweier unmittelbarer Tabellennachbarn, denn der Sechste trifft auf den Siebenten, noch dazu haben beide Teams genau gleich viele Punkte auf dem Konto. Für Ebental läuft nach anfänglichen Schwierigkeiten nun ziemlich gut, drei Siege in Folge können sich sehen lassen. Der ASK muss doch Federn lassen, zwei Niederlagen stehen einem Sieg und zwei Remis gegenüber. Allerdings tut sich der ASK auswärts auf alle Fälle leichter als zuhause.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Markus Geishofer: "Bei Ebental ist der stärkste Spieler, nämlich der Kapitän, gesperrt, daher wird der ASK die Nase vorne haben."

Expertentipp: 1:3

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.