1. Klasse D

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse D

1-klasse-dFür die kommende Runde konnte unterhaus.at den Trainer des SV Gallizien als Tippexperten gewinnen und es wird sich zeigen, wie Johannes Matschek seine Sache gemacht hat. Einige spannende und knappe Partien stehen auch an diesem Wochenende auf dem Programm, leicht ist die Aufgabe also auf keinen Fall. Auch die unterhaus.at Redaktion wird ihre Tipps abgeben und nach diesem Wochenende wird sich zeigen, wer das Tippduell gewinnt: Experte oder Redaktion?

Freitag, 11. Mai 2012; 19.30 Uhr, Sportplatz Globasnitz

SC Globasnitz - SC Ebental

ebentalglobasnitz scGlobasnitz duelliert sich mit St. Stefan/Lavanttal um den Meistertitel und den direkten Aufstieg in die Unterliga, da muss man gegen Ebental zuhause eigentlich gewinnen. Die Gäste dürfen aber nicht unterschätzt werden, haben im Frühjahr schon sehr gute Leistungen gezeigt und sind sicherlich auch gegen den Tabellenzweiten voll motiviert.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Johannes Matschek: "Globasnitz ist die spielstärkste Mannschaft in der Liga und wird zuhause nichts anbrennen lassen."

Expertentipp: 3:0

 

 

Samstag, 12. Mai 2012; 17.00 Uhr, Sportplatz St. Margareten/Rosental

sittersdorf ASKOE_SVSV St. Margareten/Rosental - SV Sittersdorf st.margareten ros._SV

 Der Siebente der Liga empfängt den Tabellenletzten, der wohl nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt hat. Im ersten Duell konnte sich St. Margareten klar durchsetzen und auch zuhause ist man der klare Favorit. Sittersdorf konnte außerdem in der Fremde erst drei Punkte mitnehmen, ob es diesmal für einen Punkt oder gar den ersten Sieg reicht, darf doch bezweifelt werden.

Redaktionstipp: 4:0

Trainer Johannes Matschek: "St. Margareten ist sehr heimstark und verfügt einfach über mehr Klasse als Sittersdorf."

Expertentipp: 3:1

 

 

Samstag, 12. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Lavamünd

SV Lavamünd - SV Reichenfels

reichenfels SVlavamndHier steht ein Duell der absoluten Nachzügler auf dem Programm, noch dazu geht es um den Klassenerhalt. Es wird also sicherlich um jeden Zentimenter gefightet und bis zum Schluss spannend. Wenn Lavamünd die Chance aufrecht erhalten will, oben zu bleiben, muss man dieses Heimspiel gegen den unmittelbaren Konkurrenten, der vier Punkte Vorsprung hat, gewinnen. Lavamünd ist mit den zwei Siegen im Rücken sicherlich zu favorisieren.

Redaktionstipp: 2:1

Trainer Johannes Matschek: "Für Lavamünd ist das die letzte Chance, noch um den Klassenerhalt mitzuspielen, daher muss man das Spiel einfach gewinnen."

Expertentipp: 1:0


 

Sonntag, 13. Mai 2012, 10.30 Uhr, Sportzentrum Fischl

ASK Klagenfurt - St .Margarethen/Lavanttal

st.margareten L._ASVklagenfurt ASKDas erste Duell konnte der ASK im Lavanttal mit 2:1 gewinnen, es trifft der Dritte auf den Fünften der Liga. Wenn die Tatschl-Elf vielleicht der lachende Dritte sein will, muss man beim ASK gewinnen und da die Heimelf immer so ihre Schwierigkeiten vor eigenem Publikum hat, stehen die Chancen unter Umständen nicht so schlecht.

Redaktionstipp: 1:3

Trainer Johannes Matschek : "Der ASK ist defensiv sehr stark und die Lavanttaler haben eine gute Offensive, daher werden sich die Teams neutralisieren.

Expertentipp: 0:0

 

 

Sonntag, 13. Mai 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Poggersdorf

SG FC Poggersdorf - SC St. Stefan/Lavanttal

st.stefan Lav._SCpoggersdorf FCPoggersdorf kommt durch den Trainerwechsel langsam auf Touren und empfängt am kommenden Sonntag den Tabellenführer. St. Stefan konnt im Frühjahr durchwegs überzeugen und Globasnitz den ersten Platz streitig machen. Allerdings ist man punktegleich und darf sich eigentlich keinen Ausrutscher erlauben. Auswärts musste man auch noch keine Niederlage hinnehmen.

Redaktionstipp: 0:2

Trainer Johannes Matschek: "St. Stefan/Lavanttal will um den Titel mitspielen und wird in Poggersdorf einen Sieg feiern können."

Expertentipp:  1:2

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Sonntag, 13. Mai , 16.00 Uhr, Sportplatz Rückersdorf

 unterhaus-kaerntenSF Rückersdorf - FC Eisenkappelrueckersdorf SF

Beide Mannschaften ließen in den letzten Runden Punkte liegen, es trifft der Tabellenvierte auf den Neunten der Liga. Das erste Spiel konnte die Elf von  Achim Streicher knapp mit 1:0 für sich entscheiden und mit dem Heimspiel liegt man sicherlich klar im Vorteil, denn zuhause konnten bereits acht Siege und ein Unentschieden eingefahren werden, nur zwei Niederlagen stehen zu Buche. Eisenkappel ist aber auswärts immer für eine Überraschung gut, das hat man schon das eine oder andere Mal bewiesen.

Redaktionstipp: 3:2

Trainer Johannes Matschek : "Das Spiel ist eigentlich ein kleines Derby, daher werden die Punkte geteilt."

Expertentipp: 1:1

 

 

Sonntag, 13. Mai 2012, 16.30 Uhr, Sportplatz Gallizien

gallizienSV Gallizien - ASC St. Paulst.paul ASC

Der Elfte trifft auf den Zehnten, mit einem Sieg und etwas Glück konnte Gallizien sogar einen Platz gutmachen. Gegen St. Paul wird es aber ein hartes Stück Arbeit, denn die Elf von Robert Skof hat im Frühjahr bewiesen, was sie kann. Beide Teams haben je elf Punkte zuhause beziehungsweise auswärts gemacht, man darf also gespannt sein, wer sich in diesem sicherlich spannenden und engen Duell durchsetzen wird. Das erste Spiel endete übrigens mit einer Nullnummer, zu viele Tore sollte man sich also nicht erwarten.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Johannes Matschek: "Wir haben immer Torchancen, konnten sie bisher aber nicht nutzen. Gegen St. Paul wird uns das endlich wieder gelingen."

Expertentipp: 3:1

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.