1. Klasse D

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse D

1-klasse-d Für die letzte Runde konnte der neue Trainer von der SG FC Poggersdorf, Christian Schreiber, als Tippexperte gewonnen werden. Wie er sich gegenüber seinem Vorgänger schlagen wird und welchen Rang er in der Endtabelle erreichen kann, wird sich nach dem Wochenende zeigen. Auch die unterhaus.at Redaktion wird ihre Tipps ebenfalls abgeben und nach diesem Wochenende wird sich zeigen, wer das Tippduell gewinnt: Experte oder Redaktion?

Donnerstag, 7. Juni 2012; 17.00 Uhr, Rosenstadion St. Margarethen

St. Margarethen/L. - SV Sittersdorf

sittersdorf ASKOE_SVst.margareten L._ASVDer Tabellenvierte empfängt den letzten der Liga, von der Papierform eigentlich eine klare Sache und man die Heimelf will sich, auch wenn es um nichts mehr geht, sicherlich keine Blöße geben und ein ordentliches letztes Heimspiel abliefern. Im Herbst konnte man in Sittersdorf klar mit 4:0 gewinnen und so wird es wohl am Feiertag auch sein.

Redaktionstipp: 3:0

Trainer Christian Schreiber: "St. Margarethen ist spielerisch sehr stark, bei Sittersdorf geht es um nichts mehr, man ist schon abgestiegen."

Expertentipp: 5:0

 

 

Samstag, 9. Juni 2012; 17.30 Uhr, Sportplatz St. Paul

 unterhaus-kaerntenASC St. Paul - FC Eisenkappelst.paul ASC

 Seitdem bei St. Paul der neue Trainer Robert Skof am Ruder ist, er kam kurz vor der Winterpause, läuft es für die Elf aus St. Paul eigentlich ganz gut, obwohl es hin und wieder natürlich auch Rückschläge zu verkraften gibt. Eisenkappel konnte in den letzten Wochen auch überzeugen, daher darf man sicher auf eine spannende und knappe Partie hoffen. Im ersten Duell gab es keine Treffer und eine Punkteteilung.

Redaktionstipp: 1:0

Trainer Christian Schreiber: "Eisenkappel ist für mich spielerisch recht stark und da wird die junge Elf aus St. Paul das Nachsehen haben."

Expertentipp: 1:2

 

 

Samstag, 9. Juni 2012, 17.30 Uhr, Sportplatz Gallizien

SV Gallizien - SV Reichenfels

gallizienreichenfels SVEs ist ein Duell der Nachzügler, der Zehnte trifft auf den Tabellenzwölften, beide Teams haben mit dem Abstieg nichts zu tun und können berfreit aufspielen. Im ersten Spiel gab es zwei Tore aber keinen Sieger und so wird es auch diesmal sicherlich eine enge Partie werden. In den letzten Spielen lief es für Gallizien um eine Spur besser als für Reichenfels, wobei Gallizien zuhause sicherlich stärker einzuschätzen ist als Reichenfels in der Fremde, wo man nur vier Punkte mitnehmen konnte.

Redaktionstipp: 1:0

Trainer Christian Schreiber: "Reichenfels hat keinen Abstiegsdruck mehr und Gallizien hat den Heimvorteil im Rücken."

Expertentipp: 2:0


 

Samstag, 9. Juni 2012, 17.30 Uhr, Sportplatz St. Margareten/R.

SV St. Margareten/R. - SV Lavamünd

lavamndst.margareten ros._SVDer Tabellenachte empfängt in der letzten Runde den Vorletzten der Liga, auch für diese beiden Teams geht es um nichts mehr, solche Spiele sind oft schwer einzuschätzen. Das erste Spiel konnte von der Pichler-Elf mit 2:0 gewonnen werden und auch der Heimvorteil wird hier eine Rolle spielen. Im Normalfall muss die Elf aus St. Margareten/R. einen klaren Sieg einfahren. Unterschätzen darf man die Gäste aber nicht.

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Christian Schreiber: "Bei Lavamünd ist die Luft draußen, man ist Fixabsteiger und es geht um nichts mehr. St. Margareten wird zuhause gewinnen."

Expertentipp: 3:0

 

 

Sonntag,10. Juni 2012, 17.00 Uhr, Sportzentrum Poggersdorf

SG FC Poggersdorf - SC Ebental

poggersdorf FCebentalDie Elf unseres Tippexperten hat sich im Frühjahr ganz ordentlich geschalgen und trifft im letzten Spiel auf den Neunten der Liga, von der Papierform her ist man im Vorteil. Außerdem spielt man zuhause und da musste man nur zwei Spiele verloren gegeben werden, auch diese Statistik spricht für Poggersdorf. Ebental ist auswärts angreifbar, im ersten Spiel gab es ein 0:0.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Christian Schreiber : "Wir wollen ein gutes letztes Heimspiel absolvieren, Ebental war aber im Frühjahr sehr stark."

Expertentipp:  2:1

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Sonntag, 10. Juni 2012, 18.00 Uhr, Sportzentrum Fischl

klagenfurt ASKASK Klagenfurt - SC St. Stefan/Lavanttalst.stefan Lav._SC

Ein wichtiges Spiel, vor allem für die Gäste aus St. Stefan/Lavanttal, immerhin geht es um den Meistertitel und den direkten Aufstieg in die Unterliga. Doch bereits im ersten Spiel hatte man so seine Probleme gegen den ASK, holte nur ein Unentschieden. Nun muss man auswärts ran und es wird sich zeigen, wie der ASK diesmal dagegenhalten kann, denn St. Stefan wird sicherlich mit allen Mitteln versuchen, den Sieg zu holen. Man musste bisher auswärts noch kein Spiel verloren geben, gute Vorzeichen also für die Kienleitner-Elf.

Redaktionstipp: 0:2

Trainer Christian Schreiber: "St. Stefan wird nichts mehr anbrennen lassen und klar gewinnen."

Expertentipp: 1:3

 

 

Sonntag, 10. Juni 2012, 18.00 Uhr, Waldstadion Rückersdorf

rueckersdorf SFglobasnitz scSF Rückersdorf - SC Globasnitz

 Das zweite wichtige Spiel am Sonntag, denn auch für Globasnitz geht es um den Meistertitel. Globasnitz war im Winter vor St. Stefan/Lavanttal, hat aber mit einigen Aussetzern im Frühjahr den Vorsprung verspielt. Nun liegt man wieder zwei Punkte vorne, nachdem sich die beiden Mannschaften an der Spitze immer wieder abgewechselt haben. Bei Globasnitz spielen die Nerven oftmals nicht mit, noch dazu geht es gegen den Drittten der Liga. Wenn Rückersdorf das Spiel ernst nimmt, wird es eine spannende Partie, im ersten Spiel gab es ein klares 4:1 für Globasnitz.

Redaktionstipp: 1:1

 

Trainer Chrian Schreiber: "Rückersdorf ist sehr heimstar, aber Globasnitz muss gewinnen. Mit dem Druck tut man sich oftmals schwer."

Expertentipp: 2:1

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.