1. Klasse D

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse D

In der 1. Klasse D startet auch dieses Wochenende bereits die neue Meisterschaftssaison. Wieder stellt sich den Fußballfans die Frage nach den Aufstiegskandidaten und den Mannschaften die gegen den Abstieg kämpfen werden. Die Antworten liefern die Teams auf den Sportplätzen und Sie als Fan sollten die Gelegenheit nicht versäumen und Ihren Favoriten vom ersten Spiel an unterstützen. Als Experten konnte wir diesmal Heimo Schnabl, Trainer des SV Gallizien vor dass Mikrofon holen. Gallizien will sich in dieser Saison stärker präsentieren und deshalb hofft Schnabl natürlich auch auf einen Auftaktsieg seines Teams.

Samstag, 28. Juli, 15.30 Uhr, Sportplatz SV St.Magareten/Ros.

SV St.Magareten/Ros.  -  ASV St. Margarethen/Lav.

Die beiden Teams belegten in der Abschlusstabelle der letzten Saison gute Mittelfeldplätze. Die direkten Duelle konnte aber beide die Elf aus dem Lavanttal für sich entscheiden. So gesehen ist der ASV St.Margarethen/lav. vielleicht ein wenig zu favorisieren, aber im ersten Spiel der neuen Saison ist immer alles möglich.

 

Redaktionstipp: 1:1

Heimo Schnabl: "Beide Mannschaften werden vorsichtig agieren da keiner das Auftaktspiel wird verlieren wollen."

Expertentipp: 0:0

 

 

Samstag,28. Juli, 17.30 Uhr, Sportplatz SV Bad St. Leonhard

SV Bad St. Leonhard  -  SC Ebental

Der SV Bad St.Leonhard bekommt es als Aufsteiger in der ersten 1. Klassepartie mit dem SV Ebental zu tun. Ebental lag in der Tabelle am Ende der letzten Meisterschaft auf einem hinteren Mittelfeldplatz. Bad St.Leonhard wird die Euphorie und den Schwung durch den Aufstieg mitzunehmen versuchen und einen perfekten Saisonstart hinlegen wollen. Ob Ebental da mitspielt?

Redaktionstipp: 1:1

Heimo Schnabl: "Bad St.Leonhard wird den Aufsteigerbonus nützen und zuhause sicher gewinnen."

Expertentipp: 2:0

 

 

Samstag,28. Juli 2012, 18.00 Uhr, Sportplatz ASKÖ Gurnitz

ASKÖ mexlog Gurnitz - SV Reichenfels

reichenfels SVGurnitz stieg als Zweitplatzierter der 2. Klasse D in die 1D auf und wird sich auch als Aufsteiger gut präsentieren wollen. Reichenfels beendete die letzte Saison auf dem 12. Platz und wird seinerseits in der neuen Saison besser dastehen wollen. Bleibt abzuwarten wie Gurnitz den Sprung in die 1. Klasse verkraftet hat und ob der Heimvorteil auch in Runde 1 schon ein entscheidendes Plus ist.

Redaktionstipp: 1:0

Heimo Schnabl: "Ich denke das Gurnitz als Aufsteiger nicht so stark ist und tippe auf ein Remis."

Expertentipp: 2:2


 

Samstag,28. Juli, 18.00 Uhr, Sportplatz FC Eisenkappel

FC Eisenkappel  -  SV Raika Griffen Rast

Der FC Eisenkappel empfängt zum Saisonstart den Absteiger aus Griffen. Bei Eisenkappel tat sich auch am Transfermarkt einiges und es bleibt abzuwarten wie sich die neu formierte Mannschaft präsentiert. Griffen muss erst beweisen ob man wieder für den Aufstieg in Frage kommt, viel wird auch von einem guten Start in die Saison abhängen.

Redaktionstipp: 2:1

Heimo Schnabl: "Eisenkappel ist zuhause sehr stark, da wird der Absteiger nichs zu ernten haben."

Expertentipp: 3:1

 

 

Sonntag,29. Juli, 10.30 Uhr, ASK Sportzentrum Fischl

ASK Klagenfurt  -  ASKÖ Mittlern

Der ASK belegte in der Schlusstabelle der letzten Meisterschaft den guten fünften Rang und wird sich nach oben orientieren wollen. Mit Mittlern kommt aber ein absoluter Topfavorit auf den Wiederaufstieg nach Fischl und wird seinerseits einen guten Start hinlegen wollen. Vorzeichen für ein Tolles Spiel das sie sich nicht entgehen lassen sollten.

 

Redaktionstipp: 2:2

Heimo Schnabl : "Für mich ist Mittlern der absolute Titelfavorit in dieser Klasse. Wenn alles normal läuft werden sie dieses Spiel sicher gewinnen."

Expertentipp:  0:2

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Sonntag, 29. Juli, 17.00 Uhr, Wiederndorf/Vidra Vas

SAK Amateure  -  SF Rückersdorf

Die SAK Amateure sind ja durch die Relegation gegen Treffen in die 1. Klasse aufgestiegen und wollen sicher gut in die neue Saison starten. Rückersdorf wird aber ein harter Brocken zum Auftakt werden, denn in der abgelaufenen Saison konnten die Gäste immerhin den dritten Tabellenrang erkämpfen. Wie immer stellt sich die Frage wieviel Unterstützung der SAK aus der ersten Kampfmannschaft bekommt. 

Redaktionstipp: 2:1

Heimo Schnabl: "ich denke das es eine ausgeglichene Sache wird und tippe auf eine Punkteteilung."

Expertentipp: 1:1

 

 

Sonntag, 29. Juli, 17.30 Uhr, Sportplatz SV Gallizien

SV Gallizien  -  ASC St.Paul

Der SV Gallizien bekommt es mit dem ASC St.Paul zu tun und beide Teams sind, durch ihre Leistungen in der abgelaufenen Saison, cirka gleich stark einzuschätzen. Es wird also auf die bessere Tagesverfassung ankommen. Wer hat sich besser verstärkt und wer schafft den besseren Start in die neue Saison? Diese Fragen werden die Teams am Platz beantworten.

Redaktionstipp: 1:0

Heimo Schnabl: "Wir wollen zuhause einen gelungenen Auftakt feiern. Meine Burschen sind voll motiviert und haben eine super Einstellung."

Expertentipp: 3:0

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.