1. Klasse D

St.Margarethen/Lav. feiert Auswärtssieg

In der 1. Runde der neuen Meisterschaft kam es zum Duell zwischen den Namensvettern aus St. Magareten/Ros. und St.Margarethen/Lav. Die Gäste aus dem Lavanttal gewannen dieses Spiel mit 3:2, wobei das Ergebnis der Elf aus dem Rosental sogar noch etwas schmeichelt, denn bei besserer Chancenauswertung wäre die Niederlage für die Heimelf wohl noch höher ausgefallen.

Gäste setzten auf junge Elf

Der ASV St.Margarethen/Lav. stellt seine Elf Schritt für Schritt um und versucht vor allem den heimischen jungen Kickern immer wieder eine Chance in der Kampfmannschaft zu geben. So kam es auch in diesem Spiel zu einer Begegnung zwischen einer routinierteren Heimelf und einer sehr jungen und hungrigen Gastmannschaft. Bereits in der 25. Minute konnten die Gäste zum ersten mal jubeln, denn da erzielte Patrick Schlacher das 1:0 für den ASV St.Margarethen/Lav.. In der 35. Minute hatte dann die Heimmannschaft auch noch Pech, denn Philipp Kogler beförderte den Ball in das eigene Tor. Damit hieß es 0:2 und mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Anschlusstreffer lässt Heimmannschaft hoffen

In der 57. Minute konnte dann Florian Wedenig den Anschlusstreffer zum 1:2 aus Sicht der Heimelf erzielen und es keimte nochmals Hoffnung auf. Die Gäste ließen in dieser Phase einige gute Chancen aus und so blieb das Spiel, auch auf Grund des Routinemangels der jungen Spieler aus dem Lavanttal, lange Zeit auf des Messers Schneide. In der 80. Minute konnte dann aber Alexander Brunner das 1:3 erzielen und damit war das Spiel dann praktisch auch schon entschieden. Der nochmalige Anschlusstreffer durch Alexander Brunner kam zu spät und brachte keine Wende mehr. "Wir waren heute sicher die bessere Mannschaft und hätten eigentlich das Spiel viel früher entscheiden müssen. Unser Weg mit den vielen jungen Spielern zu arbeiten, heute setzte ich wieder drei neue 16-jährige ein, trägt Früchte und ich denke das sich unser Spiel spätestens ab der 3. Runde noch besser entwickeln wird", war Trainer Herwig Kreuzer durchaus zufrieden mit dem Auftritt seines Teams.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.