1. Klasse D

Mittlern feiert verdienten Auswärtssieg

Ein in der Transferzeit gut verstärkter ASKÖ Mittlern traf zu Beginn der neuen Saison auswärts auf den ASK Klagenfurt und entführte sogleich, mit einem 2:0 Erfolg, drei Punkte. Der ASK Klagenfurt versuchte zwar mitzuhalten, musste sich aber dann doch “verdient“ geschlagen geben.

     

Hober-Doppelpack macht für Mittlern alles klar

Mittlern dominierte die erste Halbzeit und der ASK Klagenfurt konnte nur durch Standards gefährlich werden. In Minute 23 wurde die Auswärtsmannschaft dann auch belohnt. Durch einen Abwehrfehler konnte Hober Christopher alleine auf das Tor ziehen und zum 1:0 für Mittlern einnetzen.  Unbeeindruckt von der Führung wollte Mittlern mehr und so kam es in der 37. Minute auch. Wieder war es Hober Christopher, der nach einem schönen Spielzug auf 2:0 stellte, was sogleich auch der Pausenstand war.

ASK Klagenfurt kommt besser ins Spiel

Die zweiten 45 Minuten sehen die Zuschauer ein recht offenes Spiel, es gab Chancen auf beiden Seiten. Der ASK spielte natürlich mit dem Druck nach vorne um den Anschlusstreffer zu erzielen, Mittlern hingegen beschränkte sich aufs Kontern. Es gab noch einige schöne Spielzüge zu sehen, jedoch fand der Ball seinen Weg nicht mehr ins Tor und so blieb es beim 2:0 Auswärtserfolg für Mittlern.

Policar Dieter (Sektionsleiter Mittlern): „Wir waren die bessere Mannschaft am Feld und haben das Spiel meist dominiert, was uns auch die 2:0 Führung gebracht hat. In der zweiten Halbzeit wurde Klagenfurt stärker und drängte auf den Anschlusstreffer. Wir konnten den Sieg und die 3 Punkte letztlich aber souverän mit nach Hause nehmen.“

Bester Spieler: Hober Christopher

Pöck Andreas (Trainer ASK Klagenfurt): „Mittlern stellte sich als erwartet starker Gegner heraus. Bis zum 0:1 konnten wir aber eigentlich recht gut mithalten. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht den Anschlusstreffer zu erzielen, konnten aber eher keine zwingenden Torchancen herausspielen, sondern haben eher gefährliche Konter bekommen. Wir müssen dieses Spiel ganz einfach abhaken.“

Bester Spieler: Schmied Florian, der zum ersten Mal durchgespielt hat und eine gut Leistung erbrachte

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.