1. Klasse D

Rückersdorf dominiert bei den SAK Amateuren

Im Zweiten Sonntagsspiel traf eine junge Mannschaft des SAK auf den SF Rückersdorf, musste sich aber auf heimischen Rasen mit 2:5 geschlagen geben. In einer abwechslungsreichen Partie bekamen die Zuseher nicht weniger als sieben Treffer zu sehen.

    

Rückersdorf von Beginn an bestimmend

Die Auswärtsmannschaft wusste bereits ab der ersten Spielminute was sie wollte, nämlich einen Sieg. So dauerte es nicht lange und die Rückersdorfer durften in Minute 5 durch Torschützen Fido Michael das 1:0 bejubeln. Der Zug in Richtung SAK-Tor wurde fortgeführt, so stand es in der 20. Spielminute durch Hribernig Thomas bereits 2:0 für die Gäste. Ein Anschlusstreffer des SAK durch Lerchster Rafael in Minute 29 ließ nur kurz auf eine Spielwende hoffen, denn nur sieben Minuten später, stellte Starmuz Patrick für Rückersdorf auf den Halbzeitstand von 3:1.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild

Rückersdorf gab weiter den Ton an und stellte in Minute 73 und 82 durch Tore von Reinwald Alexander und Fido Michael auf 5:1. Die Partie war gelaufen, lediglich ein später Treffer in Minute 88 durch Malle Manuel konnte das Ergebnis für die SAK Amateure, die am Ende mit 2:5 daheim gegen Rückersdorf verloren, noch kosmetisch verbessern.

Streicher Achim (Trainer Rückersdorf): „Wir hatten das Spiel von Anfang an unter Kontrolle. Der SAK hatte zwar zeitweise mehr Ballbesitz, aber wir konnten durch Konter unsere Tore schießen. In den zweiten 45 Minuten probierte es der SAK nochmal zurückzukommen, meine Spieler legten aber noch zwei Tore drauf, wodurch alles entschieden war. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden.“

Bester Spieler: Fido Michael (Doppeltorschütze)

Germadnig Benno (Trainer SAK Amateure): „Wir haben nervös angefangen und da hat uns eine so routinierte Mannschaft wie Rückersdorf natürlich eiskalt erwischt. Gegen Ende haben wir uns aber trotzdem gut gefangen. Spielerisch bin ich mit der Mannschaft zufrieden aber taktisch gibt es noch einige Defizite.“

Bester Spieler: Malle Manuel

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.