1. Klasse D

ASKÖ Gurnitz rettet einen Punkt mit Lastminute Tor gegen Mittlern

  In der dritten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D kam es zum Aufeinandertreffen zwsichen Aufsteiger ASKÖ mexlog Gurnitz und dem ASKÖ Mittlern. Am Ende gab es ein 2:2 Unentschieden das auf Grund der zwei verschiedenen Halbzeiten auch gerecht war, doch nach dem Auftritt des Titelkandidaten Mittlern in Hälfte eins hat eigentlich niemand mehr mit einem Remis gerechnet.

Erste Halbzeit geht klar an Mittlern

In der ersten Halbzeit zeigte der ASKÖ Mittlern von Beginn an warum man in dieser Klasse als Titelkandidat gehandelt wird. Traumhafte Aktionen und extremer Druck ließen die Heimischen gar nicht gut aussehen und in der achten Minute konnte auch schon Bostjan Hodzar nach einem glasklaren Foulelfmeter zum 0:1 einschießen. Mittlern blieb während der gesamten ersten Halbzeit das ganz klar dominierende Team und in der 38. Minute jubelten die Gäste auch schon über das 0:2 durch Patrick Hober. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Gurnitz kommt nach Anschlusstreffer auf

Nach der Pause erwarteten wohl nur mehr die eingefleischtesten Gurnitzer Fans dass ihr Team da noch etwas erreichen kann, doch nach dem Anschlusstreffer in der 48. Minute durch Daniel Urschitz wendete sich das Blatt plötzlich. Jetzt kam die Heimelf immer besser ins Spiel und versuchte mit viel Druck den Ausgleich zu erzwingen. In der 77. Minuite musste dann aber der Gurnitzer Nihas Alicajic mit der Ampelkarte vom Platz. Trotz numerischer Unterlegenheit drückte Gurnitz weiter und wurde in der Schlussminute durch ein weiteres Tor von Urschitz auch belohnt. Einen Corner verwertete Topscorer Daniel Urschitz mit einem wuchtigen Kopfball. Der Jubel bei den Heimischen war natürlich groß und in Anbetracht der zweiten Halbzeit war der Ausgleich auch verdient.

Hannes Magek, Trainer des ASKÖ Mexlog Gurnitz: "Nach der ersten Halbzeit habe ich eigentlich gedacht dass da nichts mehr für uns zu holen ist. Nach dem Anschlusstreffer fiel Mittlern aber total zurück und wir konnten am Ende verdient einen Punkt holen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.