1. Klasse D

Ebental erkämpft sich klaren Heimsieg

  In der vierten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Ebental und dem SV Gallizien. Die Heimmannschaft konnte dieses Spiel am Ende klar mit 3:0 gewinnen, es war aber kämpferisch eine Topleistung nötig, denn der Sieg schaut vom Ergebnis her klarer aus als er eigentlich war.

   

Kämpferische Topleistung

Bereits von der ersten Minute an konnte man in diesem Spiel sehen, dass nur die Mannschaft gewinnen wird die den größeren Siegeswillen an den Tag legt. Spielerisch bot die Partie nicht viel, sondern es wurde so ziemlich Alles über den Kampf ausgetragen. In der 39. Minute konnte die Heimelf zum ersten mal jubeln, denn Marko Oberwinkler netzte zum 1:0 ein. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Numerisch unterlegen, aber trotzdem besseres Team

In der zweiten Halbzeit setzte sich das hart umkämpfte Spiel fort. Es gab viele Zweikämpfe und weiterhin fehlte dem Spiel die spielerische Komponente. In der 61. Minute musste David Valtiner vom SC Ebental nach einem Foul mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche. Trotz der numerischen Unterlegenheit blieb in weiterer Folge das Heimteam die stärkere Mannschaft. In der 76. Minute konnte Georg Matheuschitz sogar zum 2:0 für Ebental treffen. Jetzt musste Gallizien aufmachen und ermöglichte so den Heimsichen einige Konterchancen. Eine davon wurde in der 86. Minute durch Christian Schrammel auch zum 3:0 genützt. Am Ende ein auf Grund der besseren kämpferischen Leistung verdienter Sieg für den SC Ebental.

Christian Fellner, Trainer des SC Ebental: "Gallizien hat gut dagegengehalten, wir haben aber mehr Zweikämpfe gewonnen und deshalb am Ende auch verdient gewonnen. Spielerisch gibt es aber noch viel Luft nach oben, da hat man heute wenig gesehen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.