1. Klasse D

St.Paul holt drei Punkte in Reichenfels

Der ASC St.Paul konnte im Spiel gegen den SV Reichenfels einen knappen aber nicht unverdienten 2:1 Auswärtserfolg feiern. Reichenfels war aber ein unangenehmer Gegner, doch um den Gästen gefährlich zu werden, fehlte einfach die offensive Durchschlagskraft. Am Ende war es zwar nur ein knapper Sieg für St.Paul, doch bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg auch deutlicher ausfallen können.

Torlose erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten waren die Gäste aus St.Paul zwar optisch überlegen, doch spielte man aus Sicht der Gäste gegen den Tabellenletzten mit zu wenig Nachdruck. Deshalb blieb es zur Pause auch beim torlosen 0:0.

Nach Rückstand mit Doppleschlag das Spiel gedreht

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag. In der 50. Minute gab es Elfmeter für den SV Reichenfels und diese Chance ließ sich Hannes Baumgartner nicht entgehen und schoss zum 1:0 ein. Plötzlich war St.Paul jetzt gefordert, es dauerte aber eine Weile bis die Skof Elf den Schock des Rückstandes auch verdaut hatte. In der 72. Minute aber ein Schuss aus gut 50 (!!) Metern Entfernung auf das Tor von Reichenfels den Robert Wagner abgegeben hatte und der Tormann, der zu weit vor dem eigenen Tor stand, war geschlagen. St.Paul setzte gleich nach und nur drei Minuten später hatte man mit einem Freistoßtor von Thomas Lippitz ins Kreuzeck das Spiel gedreht. St.Paul verwaltete das 1:2 geschickt und hatte auch noch die eine oder andere Konterchance. Es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim 1:2.

Robert Skof, Trainer des ASC St.Paul: "Wir waren auch in der ersten Halbzeit schon überlegen und hätten da auch Tore schießen müssen. Nach dem 1:0 für Reichenfels konnten wir das Spiel Gott sei Dank noch drehen. Der Sieg geht aber absolut in Ordnung und hätte auf Grund der Anzahl der Chancen viel höher ausfallen müssen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.