1. Klasse D

Ebental und Eisenkappel trennen sich Unentschieden

In der sechsten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Ebental und dem FC Eisenkappel. Nach einer ganz starken ersten Halbzeit von Ebental konnte sich Eisenkappel in numerischer Unterlegenheit noch ein 2:2 erkämpfen. Am Ende eine auf Grund sehr fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen turbulente Partie mit einer gerechten Punkteteilung.

Ebental dominiert in Hälfte eins klar

In den ersten 45 Minuten spielte der SC Ebental die Gäste an die Wand. Mit schönen Kombinationen und einer spielerischen Topleistung drückte man Eisenkappel in die eigene Hälfte und in der 20. Minute jubelte Ebental auch schon über das 1:0 durch Hannes Klemen. In der 25. Minute dann die erste fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters, denn der Eisenkappler Bernhard Starz musste mit einer roten Karte vom Feld. Numerisch überlegen machte Ebental noch mehr Druck und in der letzten Minute der ersten Halbzeit konnte man auch auf 2:0 durch Stefan Jachs erhöhen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen.

Eisenkappel kämpft sich zurück

In den zweiten 45 Minuten vermochte es Ebental nicht den Vorsprung zu verwalten, geschweige denn das Ergebnis zu erhöhen. Die Heimischen fielen obwohl numerisch überlegen zurück und Eisenkappel konnte in der 61. Minute durch Christopher Kucher den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Allerdings ging diesem Treffer aus Sicht der Heimelf ein klares Abseits voran. Jetzt suchte Eisenkappel seine Chance und in der 72. Minute konnte Peter Pirtscher sogar den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Diesem Treffer soll angeblich ein klares Handspiel vorausgegangen sein. Bis zum Schlusspfiff passierte dann nichts mehr Entscheidendes und es blieb beim letztlich gerechten 2:2.

Christian Fellner, Trainer des SC Ebental: "In der ersten Halbzeit haben wir ein perfektes Spiel geliefert. In Halbzeit zwei sind wir aber zurückgefallen und dann hat uns der Schiedsrichter mit seinen fragwürdigen Kompensationsentscheidungen nach der roten Karte in Halbzeit eins den Sieg gekostet. Beim ersten Gegentor Stand ein Spieler von Eisenkappel ca. 5 Meter im Abseits und dem zweiten Gegentor ging ein ganz klares Handspiel voraus. Wir haben also einen Punkt gegen Eisenkappel und dem Schiedrichtergespann gewonnen, waren aber selbst zu dumm um einen vollen Erfolg einzufahren"

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.