1. Klasse D

Gurnitz freut sich über Auswärtssieg in St.Margareten/Ros.

  In der sechsten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D konnte der ASKÖ mexlog Gurnitz einen knappen aber am Ende nicht unverdienten Auswärtssieg beim SV St.Margareten/Ros. feiern. Dem Spielverlauf nach hätte aber St.Margareten in der ersten Halbzeit deutlich in Führung liegen müssen, denn die Gäste haben den Start in dieses Spiel total verschlafen.

Erste Halbzeit mit klarer Überlegenheit der Heimelf

In den ersten 45 Minuten waren die Hausherren aus St.Margareten ganz klar die spielbestimmende Mannschaft. In der 21. Minute jubelten die Heimischen auch über das 1:0 durch Markus Lausegger. St.Margareten hatte noch einige dicke Chancen in Hälfte eins, doch diese wurden allesamt vergeben und so blieb es beim knappen 1:0 zur Pause.

Gurnitz dreht das Spiel

In der zweiten Halbzeit fiel die Heimmannschfat dann überraschenderweise sehr zurück und Gurnitz übernahm das Kommando. Es dauerte auch nur bis zur 55. Minute als Daniel Urschitz zum 1:1 Ausgleich einschießen konnte. Gurnitz hatte noch weitere drei hundertprozentige Einschussmöglichkeiten, doch weiterer Treffer wollte vorerst keiner gelingen. In der 79. Minute musste dann der St.Margaretener Phillip Kogler mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche. Die daraus entstandene numerische Überlegenheit konnte Gurnitz in Minute 89 noch zum 2:1 Siegestreffer, wieder durch Daniel Urschitz, nützen. Ein am Ende etwas glücklicher Sieg für Gurnitz, doch darüber spricht schon Morgen niemand mehr.

Hannes Magek, Trainer des ASKÖ mexlog Gurnitz: "Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen und da hat St.Margareten auch recht gut gespielt. In der zweiten Hälfte waren wir aber die klar bessere Mannschaft, da hat nur der Tormann von St.Margareten sein Team vor einem größeren Rückstand bewahrt. Am Ende denke ich, dass der Sieg auf Grund der zweiten Halbzeit auch absolut verdient war."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.