1. Klasse D

Bad St.Leonhard fertigt Gallizien mit 3:0 ab

  In der sechsten Runde der Meisterschaft in der1. Klasse D fertigte der SV Bad St.Leonhard den SV Gallizien klar und deutlich mit 3:0 ab. Zwar konnte Gallizien am Beginn der zweiten Halbzeit ein wenig Druck machen, doch zu richtig gefährlichen und zwingenden Torchancen kamen die Gäste nicht. Am Ende feierte Bad St.Leonhard einen verdienten Sieg und konnte damit in der Tabelle einen Sprung auf Platz fünf machen.

Bad St.Leonhard in Halbzeit eins klar überlegen

Die Heimmannschaft war von der ersten Minute an das überlegene Team und konnte auch bereits in der 25. Minute durch Mario Freitag mit 1:0 in Führung gehen. Die Heimischen blieben am Drücker und in der 38. Minute war es wieder Freitag der auf 2:0 für Bad St.Leonhard stellen konnte. Mit dem 2:0 ging es auch in die Kabinen.

Heimelf verschläft Wiederbeginn

In der zweiten Halbzeit zeigte sich Gallizien für ca. 20 Minuten von seiner besseren Seite. Man konnte Druck aufbauen und hatte auch einige Chancen, doch vor dem Tor verließen die Gäste die Nerven bzw. scheiterte man auch an der guten Defensivabteilung der Heimelf. In Minute 77 musste Christian Tscherteu nach einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz. Das war auch die entscheidende Situation in diesem Spiel, denn nachher wurde Bad St.Leonhard, numerisch überlegen, wieder stärker und in der 84. Mario setzte Mario Freitag mit seinem dritten Tor zum 3:0 auch den Schlusspunkt in diesem Spiel. Ein am Ende verdienter Sieg für Bad St.Leonhard, obwohl Gallizien in Halbzeit zwei eine gute kämpferische und moralische Leistung zeigte.

Bernhard Fritzl, Trainer des SV Bad St.Leonhard: "Es war ein ungefährdeter Sieg. Zwar haben wir in Halbzeit zwei nicht mehr so gut gespielt, echte Gefahr kam aber nie auf. War waren nach den letzten Spielen auch etwas verunsichert und es war sehr wichtig heute einmal zu null zu spielen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.