1. Klasse D

Gallizien jubelt über ersten Dreier

  In der siebenten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D empfing der SV Gallizien die SAK Amateure. Am Ende kannte der Jubel in Gallizen kein Ende, denn man konnte die starken SAK Amateure mit 1:0 besiegen und damit endlich den ersten vollen Erfolg in dieser Saison feiern. Für den SV Gallizien sicher ein ganz wichtiger Erfolg der für die nächsten Spiele viel Selbstvertrauen und Sicherheit geben wird.

SAK spielerisch stark, aber ohne "Knipser"

In der ersten Halbzeit sah man eine stark auspielende Mannschaft der SAK Amateure. Die Gäste zeigten ihr fußballerisches Grundkönnen, doch alleine damit schießt man halt keine Tore. Der SV Gallizien konnte in der 29. Minute aber über das 1:0 jubeln. Einen weiten Ball in Richtung SAK Tor konnte Yusupha Jabang mit dem Rücken zum Tor stehend per Kopf verlängern und so über den Tormann in den Kasten setzen. Bis zum Pausenpfiff tat sich nichts mehr und so ging es mit dem 1:0 in die Kabinen.

Gallizien rettet Sieg mit tollem Einsatz

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Bild. Die SAK Amateure spielten weiter braven und gefälligen Kombinationsfußball, doch 20 Meter vor dem Tor des SV Gallizien war für die Gäste immer Schluss. In der 66. Minute musste Domink Janz vom SV Gallizien nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz. Mit großem Kamfgeist und tollem Einstaz hielt Gallizien dagegen und konnte so den knappen Vorsprung über die Runden bringen. Als in der 73. Minute Ivan Berberic von den SAK Amateuren auch mit Gelb-Rot vom Platz musste, war die letzte Hoffnung der Gäste dahin, denn damit war numerisch wieder alles ausgeglichen. Am Ende ein knapper aber nicht unverdienter Sieg für den SV Gallizien.

Heimo Schnabl, Trainer des SV Gallizien: "Meine Mannschaft zeigte eine tolle kämpfersche Leistung und deshalb denke ich, dass der Sieg auch verdient war. Der Schiedrichter pfiff sehr kleinlich, aber das wenigstens gegen beide Mannschaften."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.