1. Klasse D

Eisenkappel bleibt trotz Ausschluss Sieger gegen Bad St.Leonhard

In der achten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D konnte der FC Eisenkappel einen knappen aber nicht unverdienten 2:1 Auswärtssieg gegen den SV Bad St.Leonhard feiern. In der zweiten Halbzeit wurde es aber wegen eines Auschlusses nochmals eng für die Gäste, doch man schaffte es auch mit etwas Glück den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Eisenkappel in Halbzeit eins klar überlegen

In der ersten Halbzeit zeigte sich der FC Eisenkappel von seiner besten Seite. Man war taktisch klug eingestellt und wartete auf die eigenen Chancen die sie sich auch bald ergaben. In der 29. Minute konnte Christopher Kucher das 0:1 erzielen und in Minute 35 legte Denis Kujundzic sogar das 0:2 drauf. Doch auch Bad St.Leonhard hatte zwei tolle Möglichkeiten, vergab diese aber doch recht leichtfertig. So ging es mit einer verdienten 2:0 Führung der Gäste in die Kabinen.

Ausschluss macht Partie wieder spannend

Die zweite Halbzeit war erst drei Minuten alt als Niko Smrtnik mit Gelb-Rot vom Platz musste. Nach einem Foul an ihm, welches nicht gegeben wurde, beging er ein dummes Revanchefoul und dafür sah er die zweite gelbe Karte. Mit einem Mann mehr am Platz kam Bad St.Leonhard jetzt auf und konnte auch bereits in der 55. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Mario Freitag erzielen. Eisenkappel verlegte sich nur mehr aufs Kontern und hatte auch einige gute Möglichkeiten. In der Schlussphase drängte die Heimelf vehement auf den Ausgleich, doch der wollte Bad St.Leonhard einfach nicht gelingen. So blieb es beim am Ende doch glücklichen, aber auf Grund der Leistung in Halbzeit eins, nicht unverdienten 2:1 für den FC Eisenkappel.

Arno Markowitz, Trainer des FC Eisenkappel: "Am Ende hatten wir natürlich schon etwas Glück dass wir das 2:1 über die Zeit brachten, doch die Mannschaft hat heute wirklich Charakter gezeigt und verdient gewonnen. Der Zusammenhalt nach dem Ausschluss war vorbildlich."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.