1. Klasse D

Ebental bleibt gegen St.Paul trotz numerischer Unterlegenheit der Sieger

In der neunten Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse D kam es zum Duell zwischen dem ASC St.Paul und dem SC Ebental. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung konnte Ebental einen glatten 2:0 Sieg mit nachhause nehmen und das obwohl man ab der 73. Minute und beim knappen Stand von 0:1 mit einem Mann weniger auskommen musste. Die Offensive des ASC St.Paul hatte diesmal zu wenig Durchschlagskraft um diesen numerischen Vorteil auch zu nützen.

Frühes Tor spielt Gästen in die Hände

Das Spiel begann recht ausgeglichen, doch man sah von der ersten Minute an, dass Ebental diesmal den besseren Tag erwischt hatte. Bereits in der 12. Minute jubelten die Gäste auch schon über das 0:1 durch Christian Schrammel der einen Stanglpass punktgenau im langen Eck unterbrachte. Damit war St.Paul schon frühzeitig dazu gezwungen mehr Risiko zu nehmen und Ebental konnte aus einer kompakten Hintermannschaft heraus in Ruhe agieren. Bis zum Pausenpfiff passierte aber nichts mehr und so ging es mit dem 0:1 in die Kabinen.

Numerische Überlegenheit nicht genützt

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete mit einer taktisch gut aufgestellten Gastmannschaft. St.Paul versuchte zwar das Heft in die Hand zu nehmen, doch es wollte an diesem Tag einfach nur wenig gelingen und so blieb es lange bei der knappen 1:0 Führung für Ebental. In der 73. Minute musste Miroslav Marinkovic vom SC Ebental mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche. Jetzt keimte im Lager der Heimischen nochmals Hoffnung auf, doch jubeln durften wieder nur die Gäste, denn es war wieder Christian Schrammel der in der 78. Minute den Ball zum 0:2 im Gehäuse des ASC St.Paul unterbringen konnte. St.Paul versuchte dann mit dem Mute der Verzweiflung und einigen hohen Bällen in den gegnerischen Strafraum nochmals gefährlich zu werden, doch es blieb bis zum Schlusspfiff beim verdienten Sieg des SC Ebental.

Christian Fellner, Trainer des SC Ebental: " Wir waren heute die kompaktere Mannschaft und haben sicher verdient gewonnen. St.Paul hatte praktisch 90 Minuten lang keine echte Torchance. Auch nach dem Ausschluss, den ich nicht kommentieren möchte, gab es keine brenzligen Situationen mehr."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.