Spielberichte

Klarer Sieg von Griffen über St. Margareten/Ros.

griffen svst.margareten ros. SVDer SV Griffen empfing zum Herbstsaisonabschluss und im Zuge der 15. Runde der 1. Klasse D am Samstagnachmittag zu Hausen den SV St. Margareten/Ros. Die Heimelf wollte nach den Sieg im letzten Spiel auch hier noch einmal einen Sieg einfahren um sich in der Tabelle noch ins vodere Drittel zu schieben. Damit würde man sich auch eine gute Ausgangsposition für das Frühjahr verschaffen. St. Margareten wollte ebenfalls im letzten Spiel noch einmal punkte, um sich vielleicht noch ein klein wenig mehr von St. Paul absetzen zu können. In Griffen war man aber klarer Außenseiter.

 Griffen dominiert, bleibt aber ohne Torerfolg

Griffen war in diesem Duell das klar bessere Team. Von der ersten Spielminute an dominierte man das Spiel und ließ St. Margareten/Ros. nie in diese Partie kommen. Die Gäste kamen zu keiner einzigen Chance. Griffen hingegen hatte ein paar gute Möglichkeiten, doch die Tore blieben aus. Somit musste sich die klar bessere Mannschaft mit einem Remis zur Pause begnügen.

Griffen dominiert weiter, diesmal fallen auch Tore

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spiel. Griffen hatte das Heft weiterhin in der Hand und kam erneut zu Chancen, während die Gäste wieder keine zwingenden Torchancen vorfinden konnten. Diesmal konnten die Griffner auch die Überlegenheit und die Chancen in Tore ummünzen. In der 66. Spielminute brachte Daniel Raumsauer per Kopf die Hausherren in Führung. Der Treffer zum 1:0 war bereits überfällig. Nur vier Minuten später baute man die Führung aus. Thomas Partei sorgte mit einem Schuss ins lange Eck für das 2:0. St. Margareten war in dieser Phase bereits am Ende ihrer Kräfte. In der 83. Spielminute konnte Jan Zamernik aus einem Konter heraus den Treffer zum 3:0 Endstand erzielen.

Christian Scheucher, Obmann SV Griffen: "Es war ein überlegener Sieg und war haben das komplette Spiel dominiert. Nur das Tor wollte uns vorerst nicht gelingen. Am Ende war es aber ein verdienter und klarer Sieg."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.