Spielberichte

Mittlern kommt gegen Gallizien über ein 1:1 nicht hinaus

mittlern askoegallizienDer unangefochtene Tabellenführer der 1. Klasse D, der ASKÖ Mittlern empfing in der 15. Runde zu Hause den SV Gallizien. Mittlern ging als klarer Favorit in dieses Spiel und natürlich wollte die Elf von Thomas Höller den zwölften Sieg im 14. Spiel holen. Doch bereits in der ersten Partie konnte sich Mittlern nur knapp durchsetzen. Deswegen rechnete sich Gallizien durchaus Chancen aus und wollte naturgemäß alles versuchen, um dem großen Favoriten einen Punkt abzuringen.

 Pausenführung für Mittlern

Mittlern ging in das Spiel, wie man es von ihnen gewohnt ist. Druckvoll versuchte man wieder zu einem schnellen Tor zu kommen. Dieser Treffer gelang ihnen diesmal auch wieder. Karl Rebasso brachte die Gastgeber durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. Mittlern kontrollierte in der Folge das Spiel, hatte mehr Spielanteile und kam auch zu weiteren Torchancen. Ein weiteres Tor blieb aber aus. Zur Pause hätte Mittlern bereits mit 3:0 führen können, doch es blieb beim 1:0 Pausenstand.

Gallizien kommt mit der einzigen Chance zum Ausgleich

Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spiel. Mittlern war weiter das bessere Team und kam zu weiteren Chancen. Doch das Tor wollte nicht fallen, auch weil der Keeper der Gäste sich nahezu unbezwingbar präsentierte. In der 76. Spielminute kam Gallizien mit der einzigen Torchance zum Ausgleich. Mario Kaiser erzielte den Treffer zum 1:1 Ausgleich. Der Treffer für Gallizien war verdient, weil sie sehr viel fürs Spiel taten, doch Mittlern hätte zu diesem Zeitpunkt bereits höher führen müssen. In der letzten Viertelstunde war Gallizien wieder nur in der Defensive, doch Mittlern gelang trotz guter Möglichkeiten kein weiteres Tor mehr. Am Ende musste man sich mit der Punkteteilung begnügen.

Thomas Höller, Trainer ASKÖ Mittlern: "Nach so einer Woche ist es sehr schwer, zu alter Stärke zurückzufinden. Wir haben heute Remis gespielt, aber es gibt wichtigere Dinge als Fussball. Diese Phase wird und nur noch stärker machen."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.