Spielberichte

Acht Tore zwischen Klopeiner See und Gurnitz

klopeinerseegurnitz askoeDer Aufsteiger aus der 2. Klasse, die DSG Klopeiner See empfing im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres 2013 im Rahmen der 15. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse D zu Hause den ASKÖ Gurnitz zum Spitzenspiel der Runde. Für beide Teams geht es um den dritten Platz in der Tabelle. Damit würde man sich für das Frühjahr eine sehr gute Ausgangsposition im Kampf um den zweiten Rang verschaffen. In der letzten Runde kamen jedoch beide Teams gegen den Vorletzten bzw. Letzten nicht über ein Remis hinaus.

 Perfekter Auftakt für Klopeiner See

Klopein erwischte einen sehr guten Start und ging bereits in der vierten Spielminute durch Johann Povoden mit 1:0 in Führung. Klopeiner See war in dieser Phase das spielerisch klar bessere Team und hatte das Spiel im Griff. In der 30. Spielminute erhöhte man die Führung auf 2:0 durch Legionär Rok Brezaric. Doch die Freude darüber wehrte nicht lang, denn in der 37. Spielminute gelang Gurnitz Goalgetter Daniel Urschitz der Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Erneuter guter Start für die Hausherren

Nach Wiederbeginn dauerte es diesmal nur zwei Minuten, ehe erneut Johann Povoden den schnellen Treffer erzielte und auf 3:1 stellte. Gurnitz drückte in der Folge ein wenig, doch Klopeiner See kam zu einer Fülle an Chancen. Diese ließ man allerdings aus und den Treffer erzielte Gurnitz erneut in persona von Daniel Urschitz in der 65. Spielminute. Nur fünf Minuten später traf dann Alen Rajkovic für Klopein und stellte den erneuten zweitore Vorsprung her. Dieser hielt jedoch auch nicht lang, denn in der 82. Spielminute war es abermals Daniel Urschitz der auf 4:3 verkürzte. Kurz vor Spielende gelang Gurnitz der Ausgleichstreffer. Einzig Stefan Franz ging den angreifenden Gurnitzern nach und beförderte schlussendlich einen Stangelpass unglücklich ins eigene Tor. Am Ende musste man sich mit einer Punkteteilung begnügen.

Karl Sommerauer, Trainer DSG Klopeiner See: "Es war ein hochklassiges Spiel, dass normalerweise 9:5 für uns ausgehen muss. Der Platz war nicht gerade gut bespielbar durch den Regen, doch dies war für beide Teams gleich. Wir haben als Relegationsaufsteiger aus der 2. Klasse D mehr als erwartet erreicht und sind sehr zufrieden. Auch wenn wir teilweise noch zu unreif waren und wohlmöglich noch mehr drin gewesen wäre."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.