Spielberichte

Klopeiner See startet mit Sieg beim Tabellenletzten

St. Paul
Klopeiner See

Zum Frühjahrsauftakt der Meisterschaft in der 1. Klasse D empfing der ASC St. Paul am Samstag zu Hause die DSG Klopeiner See. St. Paul musste auf dem letzten Tabellenplatz überwintern. Im Winter gab es einen Trainerwechsel, um den drohenden Abstieg vielleicht doch noch abzuwenden. Mit Klopein gastierte aber keine leichte Aufgabe im Lavanttal. Die Jauntaler spielten einen sehr guten Herbst und sind noch immer mitten im Kampf um den zweiten Tabellenplatz dabei. Klarerweise ging die Elf von Karl Sommerauer auch als großer Favorit in dieses Spiel.

 St. Paul kämpft tapfer

Für den Tabellenletzten aus St. Paul stand in dieser Partie bereits viel am Spiel und so ging man auch beherzt ins Spiel. In der achten Spielminute musste man den ersten Rückschlag hinnehmen. Nach einem Lochpass von Pitschko ließ Bernhardt Peteln mit einem Haken zwei Spieler aussteigen und schloss überlegt zum 0:1 ab. St. Paul ließ sich davon aber nicht beirren und kämpfte sich zurück ins Spiel. Nach einer Viertelstunde gelang Martin Lippitz der Ausgleichstreffer. Klopein kam zwar zu mehr Chancen doch St. Paul schaffte es aus Standards für Gefahr zu sorgen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gingen die Gäste erneut in Führung. Rok Brezaric markierte den Pausenstand von 1:2.

Kampf bleibt am Ende unbelohnt

Auch nach der Pause steckte St. Paul nicht auf und kämpfte weiterhin beherzt. Trotzdem musste man kurz nach der Pause den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Alen Rajkovic stellte nach einer schönen Einzelaktion auf 1:3. Wer glaubte, dass St. Paul damit gebrochen war, der irrte, denn der Tabellenletzte kämpfte sich zurück ins Spiel und erzielte durch Daniel Spinotti den Anschlusstreffer zum 2:3. In der Schlussphase verloren beide Teams einen Spieler mit Gelb/Rot. Zuerst in der 65. Spielminute Klopeiner See Amandeep Ragi, zehn Minuten später St. Paul Daniel Perlinger. Kurz vor Spielende verwandelte Alen Rajkovic einen Elfmeter und stellte somit den Endstand von 2:4 her.

Karl Sommerauer, Trainer DSG Klopeiner See: "Ich muss sagen, dass bei uns quantitav die Vorbereitung nicht gut verlief, dennoch konnten wir mit einem Sieg starten. Es war das erwartet schwere Spiel, denn St. Paul kämpfte verbissen. Wir waren zwar um ein Tor besser, doch die St. Pauler hätten sich fairerweise durch ihren beherzten Kampf auch einen Punkt verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.