Spielberichte

SPG SAK Amateure 1b schrammten knapp am ersten Sieg vorbei- 2:2 gegen Maria Rojach

In der 1. Klasse D2 gab es gestern in Wiederndorf/Vidra vas das Duell der Hausherren der SPG SAK Amateure 1b gegen den SV Maria Rojach. Würdigt man einen Blick auf die Tabelle, wäre bei beiden ein erster Sieg mehr als überfällig. Vor allem für die Angehörigen der SPG ist dies ein ungewohntes Bild. Die Amateure setzten letzte Woche ein erstes Ausrufezeichen, remisierten in St. Stefan. Auch gestern war man um einen Tick besser, drehte den Rückstand, musste aber doch noch knapp vor Schlusspfiff das 2:2 hinnehmen. Ein Sieg wäre wohl drinnen gewesen. Dennoch wird man von Spiel zu Spiel stärker und die Hoffnung stirbt zuletzt.


Stammkeeper auf "Urlaub"

Dieses ungewohnte Bild, das die Tabelle im Moment zeigte, sollte sich am Samstag gegen Maria Rojach ändern. Im Verein war man sich sicher, dass zuletzt neben der Routine bestimmt auch das nötige Glück fehlte. Doch gleich zu Beginn haute den Akteuren ihr Stammkeeper Timotej Antolic aus den Schuhen, als er einfach zum Treffpunkt beziehungsweise zum Spiel nicht erschien. Kurzfristig musste Simon Sadnek, TW-Trainer SAK KM Regionalliga, engagiert werden, der unaufgewärmt kurz vor Spielbeginn ins Trikot schlüpfte.

Offenes Spiel

In den ersten Minuten entwickelte sich für beide Mannschaften ein erstes Abtasten mit wenigen Halbchancen. Die Hausherren zeigten dabei fast die etwas technisch feinere Klinge. Aber auch Rojach wusste Bescheid, um was es hier geht. Die hatten gleich nach 32 Minuten die erste Top- Chance, welche zum Tor führte. Patrick Kostmann setzte einen haltbaren Weitschuss in die SAK Maschen, 1:0 für Rojach. Zdravko Koletnik konnte nur mehr noch in der 40. ausgleichen, er traf aus einem Gestocher vom Sechzehner zum 1:1.

Hausherren knapp am Sieg vorbei

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel lange offen, in Führung gingen diesmal aber die Hausherren. Davor Tadijanovic sorgte in der 61. aus einem Konter mit einem satten Schuss aus etwa 20 Metern für das 2:1. Danach kam SAK etwas besser ins Spiel, erarbeitete sich mehr Chancen, die aber alle ungenützt blieben und zudem hatte Rojach mit Markus Bernd Erich Thamerl eine Mauer im Tor. Die Heimischen glaubten zu meist schon an den ersten Sieg in dieser Saison, doch Rojach kam noch einmal zurück, hatte bis dato auch nie aufgegeben. In der 89. traf erneut Patrick Kostmann zum 2:2. Rojach hatte auch im Finish noch eine Chance auf den Sieg, doch Schiedsrichter Wilfried Krappinger pfiff im Angriff ab, damit mussten sich beide mit einen Unentschieden begnügen.

SAK war also einen Tick besser, Rojach wirkte routinierter, fand aber nicht die richtigen spielerischen Mittel um hier den Stempel aufzudrücken.

Silvester Kumer, Generalsekretär der SPG:  "Gleich zu Beginn hat uns natürlich alle unser Keeper aus dem Tritt gebracht. Es war aber im Großen und Ganzen ein offenes Spiel, indem wir vielleicht einen Tick besser waren, die Rojacher routinierter- auch sie hatten im Finish noch Chancen, hatten im Spiel auch noch einen Lattenschuss. Wir müssen uns wohl schon auf´s Frühjahr konzentrieren und unsere jungen Talente aufbauen. Das 2:2 geht in Ordnung, natürlich hätten wir auch gerne gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.