Spielberichte

Klopeiner See lacht weiterhin von der Spitze- 1:0 Sieg im Spitzenspiel bei St. Margareten/ Ros.

Zum Gipfeltreffen kam es heute in der 1. Klasse D1, wo die zweitplatzierten Hausherren des SV St. Margareten/Ros. auf den führenden der Tabelle, der DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See trafen. Es ist überhaupt das einzige Spiel an diesem Wochenende in dieser Klasse, das angepfiffen wurde, alle anderen fielen dem schlechten Wetter zum Opfer. St. Margareten präsentierte sich in den letzten Runden von ihrer Schokoladenseite, blieb bislang ganze sechs Spiele in Folge ungeschlagen. Aus diesem Grund war am heutigen Nachmittag eine packende Partie angesagt. Mit den Klopeinern durfte man allerdings einen unangenehmen Gegner auf heimischer Anlage begrüßen. Sie gelten als unumstrittene Nummer eins der Liga, reisen mit vier Siegen in Serie an, was die Aufgabe der Hausherren natürlich nicht leichter macht. 

Spitzenspiel der Runde

Alle Blicke sind diesmal nach Rosental gerichtet, wo die Heimischen die DSG Klopeiner See empfangen. St. Margareten wies bislang eine stolze Serie auf- ganze sechs Spiele blieb man ungeschlagen. Nur eine Niederlage steht als "schwarzer Fleck" zu Buche, ausgerechnet zum Ligaauftakt in Klopein. Klopeiner See geht als leichter Favorit in das Rennen, konnte bis auf eine Niederlage gegen Gallizien alle Spiele für sich entscheiden- ein Sieg hier könnte schon ein riesen Schritt Richtung Aufstiegs- Play- Off- Ticket sein.

Offene Partie mit mehr Spielanteilen für Klopeiner See

Schon zu Beginn bekamen die Zuschauer eine recht flotte Partie mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Nach etwa zwölf Minuten zirkelte Darco Babic, der übrigens sehr ballsicher im Mittelfeld agierte, einen gefährlichen Freistoß ins Zentrum, den Kopfball verfehlte Smukavec nur knapp. Auch St. Margareten schlüpfte gut aus den Starlöchern, startete einen Angriff aufs gegnerische Gehäuse, Keeper Lampichler konnte aber gut parieren. Vorerst blieben alle Bemühungen der beiden Mannschaften jedoch unbelohnt, den Zuschauern wurde aber eine rassige flotte Partie geboten.

Elfmeter als Entscheidung- Klopein baut Tabellenführung aus

Die Gäste, die in der Startelf nur eine Umstellung hatten, stachen weiterhin aus einer konsolidierten Abwehr hervor und suchten vorne mit Smukavec ihre Trümpfe. Dieser wurde aber Großteils von den Hausherren gut heraus gedeckt, so konnte er heute dem Spiel wenig Farbe geben.
Klopein blieb aber weiterhin am Drücker. In der 62. kam dann die Entscheidung: Johann Povoden wurde im Strafraum zu Fall gebracht, die logische Folge- Elfmeter. Der heute starke Darco Babic trat an und ließ sich die Chance nicht entgehen, traf sicher ins linke untere Eck zur 1:0 Führung für Klopein. St. Margareten drängte noch auf den Ausgleich, fand auch Chancen vor, doch Klopein brachte die drei Punkte ins Trockene.

Es blieb im Spitzenspiel bei einem knappen Sieg der Klopeiner, die heute eine taktische Meisterleistung boten und vielleicht aber auch noch ein bisschen Glück hatten. St. Margareten´s Angriffsbemühungen blieben über 90 Minuten unbelohnt und konnten den Abwehrriegel der Gäste nicht knacken.


Otto Ebner, Sektionsleiter Klopein:  "Es war heute das erwartet schwere Spiel für uns, da St. Margareten sich so teuer wie möglich verkaufte. Sie werden in der Endabrechnung sicherlich vorne mitspielen. Das Glück war im Finish vielleicht auf unserer Seite, aber wir bekamen heute eine starke Partie zu sehen, die schon in der Anfangsphase auf ihre vollen Kosten kam. Taktisch konnten wir heute gegenüber dem Brückl Spiel sicherlich unseren Stempel aufdrücken."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.