Spielberichte

Kein Sieger zwischen Rosental und Lavanttal: St. Margareten/Ros. und Bad St. Leonhard remisieren zum Frühjahrsauftakt!

König Fußball rollt wieder- ab diesem Wochenende nun endlich auch in der 1. Klasse D. Es stehen die Wochen der Entscheidung an und Ligaportal.at wird auch im Frühjahr 2016 im gewohnten Ausmaß und gewohnter Qualität die Teams der Liga begleiten. Zum Frühjahrsauftakt traf diesmal der SV St. Margareten/ Ros. und der SV Bad St. Leonhard aufeinander. Vor allem die Hausherren gehen im Moment einen kräfteraubenden Leideweg. Nach vielen Ausfällen fiel auch noch Defensivstütze Marko Kriznik verletzungsbedingt aus, zudem vergab man auch noch einen Elfmeter. Dennoch bewies die Fellner-Elf Moralstärke und erkämpfte sich nummerisch unterlegen einen Punkt. Hier geht´s zum Spielbericht!

Mit Pausenpfiff kam die Führung

Die Hausherren gingen mit einem großen Aderlass in die Partie. In der Übertrittszeit trennte man sich von den Legionären, gesamt musste man heute auf sechs Spieler verzichten. Umso schwieriger gestaltete sich dann auch noch die Partie, als Marko Kriznik nach einer Viertelstunde vom Platz musste. "Dennoch konnten wir das Spiel offen gestalten. Für Leonhard ergaben sich vielleicht leichte Feldvorteile, doch wir versuchten dies auf jegliche Art und Weise zu kaschieren"- so Christian Fellner, Trainer St. Margareten/ Ros. Leonhard versuchte zwar das Zepter in die Hand zu nehmen, forcierte die gut vorgetragenen Diagonalbälle von Christoph Eneo (der hinten die Fäden zog), die aber meist keinen effizienten Abnehmer fanden. Quasi mit Pausenpfiff durften die Gäste dann doch noch jubeln, wenngleich Fabian Pirker aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0 einschob.20151026 8225

Foto: Fabian Pirker traf aus abseitsverdächtiger Position zum 0:1

Chancenauswertung- ein altes Leiden

Im zweiten Durchgang hatten die Hausherren dann wieder den "großen Auftritt". Zuerst ergab sich eine Riesenmöglichkeit vom Elfmeterpunkt, doch Kapitän Mario Schneider scheiterte am starken Keeper Hartl, der den Strafstoß abwehrte. Im Anschluss hatten die Gastgeber dann noch die eine oder andere Einschussmöglichkeit vergeben, ehe es in der 66. doch noch klappte: Michael Lippitz traf nach einer schönen Kombination ins lange Eck zum verdienten 1:1 Ausgleich, was auch gleich der Endstand bedeutete.

Im Finish holte sich noch Hannes Doujak die rote Karte ab. Ergebnismäßig fiel das bei den Hausherren nicht mehr ins Gewicht, doch kadermäßig dürfte das wohl wieder an der Qualität nagen, denn nächste Woche gastiert man in Gallizien.20150814 0518

Foto: SV St. Margareten/ Ros. Trainer Christian Fellner blickt zuversichtlich in die Zukunft


Christian Fellner, Trainer St. Margareten/ Ros.:  "Wir durchleben gerade eine schwierige Zeit, doch die Jungs ziehen alle mit und die Trainingsbeteiligung ist super- wir sind am richtigen Weg und das ist jener, den wir gehen wollen. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas umgestellt, kräftemäßig waren wir auf der Höhe. Leider haderten wir wieder mit der Chancenauswertung. Aber die Mannschaft hat erneut Moral bewiesen."

 

Foto Kuess

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.