Spielberichte

Eberndorf vs. St.Margareten/R: Punkteteilung zweier ersatzgeschwächte Teams

In der 1. Klasse D kam es heute Vormittag bei regnerischen Verhältnissen zur Begegnung zwischen dem Eberndorfer AC und dem SV St. Margareten/R. Es war nicht nur ein Duell zweier stark ersatzgeschwächten Teams, sondern auch zweier Tabellennachbarn. Darüber hinaus konnte man doch ein Spiel auf Augenhöhe erwarten. Kurios dabei: St. Margareten/R. musste sich im Frühjahr nur gegen die Spitzenteams aus Gallizien oder St. Stefan geschlagen geben, gegen den Rest holte man ein 1:1. Eberndorf gegenwärtig torkelt da schon wackeliger durch das Frühjahr. Nach einer 0:6 Startniederlage erfing man sich zwar, doch gerade zuletzt musste man beim Tabellenletzten einen herben Dämpfer hinnehmen. Wer konnte sich heute im Duell der Tabellennachbarn behaupten?

Ausgeglichene Hälfte mit leichten Vorteilen für Eberndorf

Das Spiel begann mit wenig Tempo auf beiden Seiten und dadurch gab es das bekannte "Abtasten" der beiden Teams. Anscheinend wollte sich keine der beiden Seiten einen frühen Gegentreffer einfangen und die Folge aus dieser leichten Zurückhaltung war eine logische Nullnummer.

Kennzeichnend dafür war vor allem die defensive Variante der Hausherren, die sogar mit Hans Picej einen ehemaligen Feldspieler im Tor hatten nachdem alle Tormänner verletzungsbedingt ausgefallen sind und zum Drüberstreuen musste dann auch noch Coach Alois Sadjak auf dem Libero-Posten einlaufen. Eberndorf kam dennoch zu zwei Chancen, scheiterte aber beide Male am gegnerischen Keeper. Für St. Margareten/R wurde es schwer durch die dicht gestaffelte Kette zu kommen, auch verfügte man selbst durch viele Ausfälle nicht die spielerischen Mittel.

Unentschieden hilft keinem weiter

St. Margareten/R. blieb aber jene Mannschaft, die mehr vom Spiel hatte und das zeichnete sich auch schon bald nach Wiederbeginn der zweiten Hälfte ab, als Markus Lausegger in der 55. mit einem Kopfballtreffer für das 1:0 sorgte. Knappe zehn Minuten später kam es zu einem Elfmeterpfiff für die Hausherren und der Ausgleich lag hier in der Luft, doch Danijel Jusimovic scheitert am Aluminium!
Die Gäste blieben zwar am Drücker auf die Entscheidung, doch konnte man zunehmend nicht die Mittel und die Wege finden, um vorne für die notwendige Gefahr zu sorgen, ebenso fehlte der alles entscheidende letzte Pass. Gegenwärtig erkämpfte sich Eberndorf wieder zurück in die Partie und bewies Moral. Der Lohn der harten Arbeit machte sich diesmal auch bezahlt und so traf Martin Sager nach einer Ecke direkt in die Maschen zum 1:1 Endstand.

Marko Kriznik hatte im Finish noch den Matchball am Fuß beziehungsweise am Kopf, doch Eberndorf konnte auf der Linie klären.


Alois Sadjak, Trainer Eberndorf:  "Ist natürlich nicht leicht mit acht Verletzte in ein Spiel zu gehen, doch wir haben das ganz gut gemacht, gefightet bis zum Umfallen und zum Schluss noch Moral bewiesen."

Christian Fellner, Trainer St. Margareten/R.:  "Beide Mannschaften mussten mit vielen Ausfällen kämpfen. Wir haben aber über 90 Minuten das Spiel dominiert, uns fehlte es lediglich am letzten Pass. Es war aber sehr schwierig gegen eine tiefstehende Mannschaft für Gefahr zu sorgen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.