Spielberichte

Gerechte Pattstellung im Koralpenstadion zwischen Eitweg und St.Margareten/Ros.!

Im Koralpenstadion kam es gestern in der 1. Klasse D zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Eitweg und dem SV St.Margareten/Ros. Während Eitweg sich mit vier Niederlagen am Stück und mit mittlerweile fünf sieglosen Spieltagen in den Kampf stürzte, begannen die Rosentaler die weite Reise mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen. Den Gastgeber blieb aber ein weiterer voller Erfolg verwehrt, denn St.Margareten/Ros. erwies sich erneut als hartnäckig. Besonders der verletzungsbedingt ausgewechselte Markus Lausegger tat sich mit einem Doppelpack hervor, am Ende blieb es aber bei einem vielleicht doch gerechtem 2:2 Unentschieden, wenngleich die Rosentaler am Ende noch den Siegestreffer auf der Schaufel hatten.

Die Rosentaler nahmen den Schwung mit

Wenngleich die Eitweger nie zu unterschätzen sind, waren es aber meist die verletzungsbedingten Rückschläge und Ausfälle, welche die Truppe in eine Misere stürzte. Diesmal sollte es gegen die Rosentaler besser laufen, diese reisten aber mit großem Selbstvertrauen an und versuchten gleich von Beginn an den Schwung aus der zweiten Hälfte der Klopein-Partie zu integrieren. St.Margareten/Ros. sorgte auch gleich für den ersten Aufreger im Koralpenstadion, doch Korenjak zeigte sich zu zaghaft. Nach elf Minuten leuchtete aber doch die frühe 1:0 Führung für die Fellner-Elf auf, Markus Lausegger stand hier nach einem Ballgewinn völlig alleinstehend vorm Keeper und überlupfte diesen. Er war es aber auch, der eine weitere Chance der Gäste "verstolperte" und somit die Eitweger noch am Leben ließ. Eitweg war stets als homogene Mannschaft präsent und zeigte, dass es mit einem schlagkräftigen Kader auch zum Ausgleich reicht (Daniel Spinotti traf mit einem Spitz aus 20 Metern flach ins Eck), und man den Gegner auch fordern konnte, wenngleich St.Margareten/Ros. nur wenige Sekunden danach mit einem Lausegger-Kopfball die perfekte Antwort gab.

Gerechtes Unentschieden

Äußerst schmerzhaft war natürlich der Ausfall des Doppeltorschützen Markus Lausegger, der den Gästen im Spiel wohl wesentlich fehlte. Damit fehlte auch vorne etwas die Schlagkraft und somit konnte man das Bemühen der Gastgeber, die durch eine Unachtsamkeit zum 2:2 (Petar Jelic) Ausgleich kamen, nicht leugnen. Beide Mannschaften konnten sich in der letzten Spielphase neutralisieren, keiner konnte hier mehr nachsetzen. Mit etwas mehr Konsequenz hätte aber St.Margareten/Ros. den Matchball mit einer Doppelchance am Fuß gehabt.

 

Christian Fellner, Trainer St.Margareten/Ros.:  "Eine ausgeglichene Partie, wobei wir kompakter waren aber in der entscheidenden Phase nicht den zwei Tore Vorsprung herausspielen konnten. Eitweg hat dann etwas Übergewicht bekommen, aber im Großen und Ganzen war das 2:2 ein gerechtes Unentschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.