Spielberichte

1:5- Bittere Pille für St. Paul bei der DSG Ferlach!

In der achten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse D kam es zum Duell zwischen der DSG Ferlach und dem ASC St. Paul. Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende waren die Hausherren bestrebt den zweiten Dreier zu verbuchen. Vor einer starken St. Pauler Mannschaft hatte man zwar Respekt, doch Ferlachs neues System knackte die Lavanttaler Hintermannschaft und brachte einen klaren 5:1 Erfolg. Dabei feierte auch noch der 15- jährige Michael Brandner sein Debüt!   Jetzt Trainingslager buchen!

Zwei schnelle Standards bringen Ferlach auf die Siegerstraße

Die Hausherren gingen mit breiter Brust in das Heimspiel gegen den ASC St. Paul und versuchten gleich von Beginn an dem Gegner die Schneid abzukaufen. Ein früher Elfmeter zum 1:0 durch Miguel Sabater nach 120 Sekunden spielte den Gastgebern dann ideal in die Karten, die damit befreit aufspielen konnten und durch einen weiteren Standardtreffer aus 30 Metern nachlegten (2:0, Alessandro Oraze, Freistoß, 19. Minute).
Nach 23 Minuten schien die Partie dann auch gelaufen zu sein, als Ziga Petrovic nach einer schönen Spielkombination und idealen Laufwegen der DSG zum 3:0 einschob.

St. Paul vergibt Elfmeter, trifft aber kurz vor der Pause doch noch

Die Gäste aus St. Paul ließen aber weiterhin nicht locker und gaben nicht auf, jedoch stand ihnen diesmal Göttin Fortuna nicht beiseite, denn Kapitän Lukas Holzer jagte einen Strafstoß an die Stange. Kurz vor der Pause kam aber doch noch der Anschlusstreffer zum 1:3, Philipp Holzbauer nützte eine Unachtsamkeit und einen herrlichen Lochpass.

Trockener Heimsieg und Debüt von Brandner

In der zweiten Hälfte blieb Ferlach weiterhin aggressiv, aufseiten der Gastgeber sah man eigentlich nie die Gefahr, das Spiel noch aus der Hand zu geben. "Ich habe auf der Linie gespürt, dass es diesmal in die richtige Richtung läuft"- fieberte Benno Germadnig, Trainer der Ferlacher, seinen zweiten Saisonsieg entgegen. Großen Anteil hatte dabei die Umstellung des Systemes, denn man wechselte auf zwei Stürmer, zog auch noch Miguel Sabater nach vorne und Ferlach baute den Vorsprung schon in der 54. Minute durch einen Kumprej- Freistoß auf 4:1 aus, ehe Sabater selbst eine herrliche Ogris Vorlage direkt zum 5:1 Endstand verwertete (73.).

Im Finish gab es noch eine schöne Geste, Trainer Germadnig brachte den erst 15-jährigen Michael Brandner, der damit sein Debüt in der jungen Kampfmannschaft gab.

Ein verdienter Heimsieg der DSG Ferlach, die großen Respekt gegenüber dem Gegner hatte. "Bälle am Boden halten und unsere schnellen Spieler einsetzen waren aber sicherlich das Rezept des Erfolges"- so Germadnig weiter.


Benno Germadnig, Trainer DSG Ferlach:  "Das Spiel hätte in der ersten Halbzeit noch spannend werden können, hätte St. Paul auch den Elfmeter getroffen, doch wir haben das 3:1 über die Distanz gebracht. In der zweiten Hälfte hatten wir dann zusätzlich umgestellt und weitere Chancen auf Tore gehabt, auch traf der eingewechselte Bernhard Mpaka noch die Stange. Somit geht der Sieg in dieser Höhe auch in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.