Spielberichte

Wöchentlich grüßt das Murmeltier: Reichenfels "verschenkt" Punkte gegen St. Margareten/R.!

In der neunten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse D kam es diesmal zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Reichenfels und dem SV St. Margareten/Ros. Beide Lager müssen oftmals mit Personalproblemen kämpfen. Im oberen Lavanttal bei Reichenfels ringt man um die Trainingsbeteiligungen, im Rosental bei St. Margareten mit häufigen Ausfällen, was natürlich beiderseits die spielerische Linie stark beeinträchtigt. So war es diesmal schon im Vorhinein eine enge Kiste, aber tatsächlich nicht wirklich ein fußballerischer Leckerbissen. Am Ende hatten aber doch die Gäste aus St. Margareten das glücklichere Ende für sich und die drei Punkte landeten im Rosental. Jetzt Trainingslager buchen!

Der Fußball bietet stets würzigen Stoff für seltsame Geschichten. Während Reichenfels um eine Neuaustragung gegen die bisher noch sieglosen Mittlerner beim KFV "anbettelte" und dabei in deren Offensivfeuerwerk lief (1:5), sind die Rosentaler just am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer aus Rückersdorf (1:1) nach der spielerischen Linie fündig geworden.

Demnach tanzte man auch hier im oberen Lavanttal mit breiter Brust an, musste aber aufgrund der Terminverschiebung sämtliche Stammkräfte aus den üblichen Gründen vorgeben- mit einer einzigen Ausnahme von Markus Lauseger, dem man zum Nachwuchs gratulieren darf- was abermals am Spielfluss "nagte".

Fehler eiskalt ausgenützt

Reichenfels ging sehr angriffslustig in die Partie, bereits in der zehnten Minute traf Goalgetter Hannes Baumgartner mit der erstbesten Aktion zum 1:0 in die Maschen. St. Margareten/R. spielte zwar gut mit, es fehlte aber an der nötigen Präzision und an der Konsequenz, eigentlich völlig konträr wie beim zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 in der 18. Spielminute durch Matthias Korenjak, der eine sensationelle Abwehr des Keepers verwertete.

Reichenfels vergibt, St. Margareten/R. trifft und siegt

Kurz nach Wiederanpfiff sollten die Gastgeber schon neuerlich die Führung am Fuß haben, doch SVM Keeper Horvat blieb Sieger gegen Baumgartner. Mitte der zweiten Hälfte sollte dann die Wende für die Gäste kommen, die durch einen Korenjak-Kopfball mit 2:1 in Führung gingen und Reichenfels zum Aufmachen zwangen. Daraus resultierte beinahe der dritte Treffer, doch Korenjak blieb der Torjubel im Hals stecken und der Hattrick verwehrt. Reichenfels versuchte dem Spiel noch den Stempel aufzudrücken, doch blieben sie weitgehendst ohne Kapital, was die Niederlage nicht verhindern ließ.


Christian Fellner, Trainer St. Margareten/R.:  "Das war eigentlich ein Spiel auf mäßigem Niveau, wir sind schwer ins Spiel gekommen, haben nie richtig den Spielfluss gefunden. Wir haben oftmals gut gespielt und nicht gewonnen, diesmal haben wir schlecht gespielt und gewonnen."

Horst Friesacher, Trainer Reichenfels:  "Eine unglückliche Niederlage für uns. Wir hatten in der zweiten Hälfte den Führungstreffer am Fuß, gegenwärtig liefen wir aber gegen die Laufrichtung in einen Konter. Obwohl wir konditionell auf der Höhe waren, konnten wir leider nicht mehr nachsetzen. Unsere Flügel wurden zu wenig forciert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.