Spielberichte

Grafenstein wird seiner Favoritenrolle gegen Kühnsdorf/ASV1b gerecht

TSV Grafenstein
SG Kühnsdorf/ASV 1b

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite TSV Grafenstein in der 17. Runde der 1. Klasse D auf den Tabellenfünfzehnten SG SK Kühnsdorf/ASV 1b. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen und auch diesmal war diese Begegnung vom Ergebnis her eine enge Sache. Am Ende konnte Aufstiegskandidat Grafenstein aber über einen wichtigen Sieg jubeln.


Dejan Burgar stellt auf 1:0

Aufstiegsmitfavorit Grafenstein erwischte in der Auftaktpartie des Frühjahres gleich eine Starke Phase und brachte sich mit einem Doppelschlag im erwartet schwierigen Spiel gegen SG SK Kühnsdorf/ASV 1b goldrichtig und spielentscheidend in Position. Nur verabsäumte man es bis zum Anschlusstreffer den Sack bereits vorzeitig zuzumachen. Dejan Burgar trifft in der 20. Minute nach einem Fehler in der Verteidigung zum 1:0 für TSV Grafenstein und lässt die Zuschauer jubeln. In der 21. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und erneut kann Dejan Burgar, diesmal alleinstehend, zum 2:0 verwerten. Nachfolgend bekommt Michael Thomas Drumbl in der 30. Minute die gelbe Karte vor die Nase gehalten. In der 32. Minute findet der gegnerische Tormann in Marko Petricevic seinen Meister, der mit einen Elfmeter gekonnt auf 2:1 stellt. In dieser Situation verletzt sich Tormann Käferle, der mit geplatzter Lippe ausgewechselt werden muss.Nach 32 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Arif Nuhanovic. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

 In weiterer Folge lässt Grafenstein zwar wenig bis gar nichts anbrennen, sorgt in der Offensivreihe aber auch gegenwärtig für wenig Durchschlagskraft. Für die junge SG SK Kühnsdorf/ASV 1b, die mit gesteigerte Qualität rund um Spielertrainer Hota, Mpaka, Petricevic, Torhüter Kajkut sowie Ex-Grafensteiner Zezelj eine knappe Niederlage, aus welcher man aber durchaus positive Entschlüsse ziehen kann. Nach dem Schlusspfiff bejubelt TSV Grafenstein drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Margareten/R.. SG Kühnsdorf/ASV 1b hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Austria Klagenfurt 1b die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Almedin Hota, Trainer SG SK Kühnsdorf/ASV 1b:  „Grafenstein war in den ersten Minuten die bessere Mannschaft und mit dem Anschlusstreffer konnten wir die Partie ausgeglichen gestalten. Grafenstein hatte dann keine richtig gefährlichen Chancen mehr. Trotzdem ein verdienter Sieg von ihnen, aber wir haben uns gut präsentiert. Wir werden bis zum Schluss kämpfen und ich glaube an den Klassenerhalt meiner Jungs.“

Michael Rutnig, Trainer Grafenstein:  „Wir waren über den 90 Minuten schon spielbestimmend, haben es aber leider nicht geschafft den Sack vorzeitig zuzumachen. In der zweiten Hälfte haben wir zwar wenig zugelassen, konnten selbst aber keine richtig gefährlichen Situationen herausspielen.

Die Besten: Weratschnig (DMF), Burgar (ST) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.