Spielberichte

Tainach nimmt drei wichtige Punkte aus St. Paul mit

ASC St. Paul
SV Tainach

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse D auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASC St. Paul und Sportverein Tainach freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Sportverein Tainach mit 3:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal hieß der Sieger gleich. Am Ende war es aber eine ganz enge Partie und vielleicht hätte sich St. Paul auch einen Punkt verdient gehabt.


Keine Tore in Halbzeit 1

Der Aufsteiger aus Tainach wirkte in der ersten Hälfte spielbestimmend und giftig, haderte aber im Angriffsspiel mit der Chancenauswertung, die eine klare Führung bedeuten hätte können. Die Spielkultur ließ aufgrund des tiefen Bodens wenig zu und schien sich eher auf Sparflamme zu begeben. Tainach versuchte es zuerst spielerisch zu lösen, chippte dann aber auch wie St. Paul auf hohe Bälle um, die auf dem rutschigen Terrain für mehr Wirkung sorgten. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Tainach in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Hälfte dann ein konträres Bild beider Mannschaften. Tainach traf in Minute 54 nach einer sehenswerten Aktion, nach einer per Kopf verlängerten Flanke war Michael Lamp zur Stelle, zum 1:0. St. Paul verabsäumte dann durch einen vergebeben Elfmeter den Ausgleich zu erzielen und versiebte noch dicke Hochkaräter, welche das Spiel drehen hätten können. Im Großen und Ganzen ein eher doch glücklicher Sieg der Tainacher. St. Paul hätte sich aufgrund der Bemühungen und der Chancen doch ein X verdient gehabt. 

Karl Sommerauer, Trainer Tainach: "Zwei konträre Halbzeiten. In der ersten Hälfte leider wegen unserem Unvermögen noch 0:0 und in der zweiten doch eine Zitterpartie. St. Paul hat hier mehr getan für die Partie. Ein doch glücklicher Sieg, den wir gerne mitnehmen."

Die Besten: Pizir (ST), Blaschitz (LVT) bzw. Veratschnig (TM), Santer (ZMF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.