Spielberichte

Blitztor ebnete Griffen den Weg zum Sieg in Mittlern

ASKÖ Mittlern
SV Griffen

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse D auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASKÖ Mittlern und SV Raika Griffen Rast freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Raika Griffen Rast mit 4:0 das bessere Ende für sich. Diesmal wurde es zwar knapper, am Ende durften aber wieder die Griffener einen Sieg bejubeln.


Sandro Seifried bringt Griffen mit Blitztor in Front

SV Raika Griffen Rast kam deutlich frischer aus der Kabine und ließ die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 1 setzt sich Sandro Philipp Seifried im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt, obwohl Mittlern Ankick hatte, auf 0:1. Das kleine Derby begann gleich furios mit einem geschichtsträchtigen Treffer für Griffen nach wenigen Sekunden, obwohl Mittlern Ankick hatte. Griffen schaffte es wenige Minuten danach zu erhöhen, doch das Spiel blieb weiterhin turbulent und Mittlern sorgte postwendend mit dem Anschlusstreffer für Spannung. Die erste Hälfte blieb dann doch eher ausgeglichen, wobei die Gäste vielleicht einen Tick besser in spielerischer Hinsicht agierten. Mittlern gab aber mit der kämpferischen Ader nicht auf. Daniel Ramsauer ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 22 mit einem verwandelten Elfmeter zum 0:2. ASKÖ Mittlern zeigte sich aber nur kurz geschockt und ließ Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: Nejc Levstek. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. 

Thomas Andrej sieht Rot!

 In der zweiten Hälfte versuchte dann Griffen davon zu ziehen, musste aber neuerlich den Anschlusstreffer hinnehmen. Haupdarsteller der Partie war sicherlich die Komponente „Hektisch“, welche das Spiel am besten beschreibt. Ruhige, flüssige Kombinationen waren vorerst noch selten, vielmehr wurden die Bälle aus dem Gefahrenbereich befördert. Am Ende gab es für die Griffner aber allen Grund zum Feiern, die in Mittlern einen perfekten Start nach Maß über die Ziellinie brachten. Sandro Seifried zog in Minute 63 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:3 sein Können erneut unter Beweis. Nach dem Gegentreffer schlug Mittlern in Minute 65 postwendend zurück und stellte mit einem verwandelten Elfer auf 2:3. Der Schiedsrichter zeigte in der 72. Minute die rote Karte: Thomas Andrej musste bereits früher unter die Dusche.  Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und SV Griffen durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Christian Scheucher, Obmann Griffen: „Die Partie war beiderseits nicht so schlecht, es ist hin und her gegangen, wobei wir spielerisch vielleicht einen Tick besser waren. Aber es war leider viel zu viel Hektik im Spiel, das hat sich über 90 Minuten durchgezogen.“

Die Besten: Lippnig (LMF) bzw. Seifried (ST)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.