Spielberichte

Eiskalte Eberndorfer gewinnen gegen junge SAK Amateure

Eberndorfer AC
SPG SAK A.1b

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse D auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams des Eberndorfer AC und der SPG SAK Amateure 1b freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Nach einer starken ersten Halbzeit der Heimischen war diese Partie aber früh entschieden und die SAK Amateure konnten in Durchgang zwei nicht mehr entscheidend herankommen.


Eberndorf stellt Weichen früh auf Sieg 

Im unteren Tabellendrittel kämpfte diesmal Eberndorf  vor eigenem Publikum gegen die SAK Amateure. Die Gastgeber konnten in Hälfte eins alles in die Waagschale legen und da anknüpfen, wo man in Griffen aufgehört hatte, denn speziell in der ersten Hälfte konnte man fast alle Torchancen verwerten und einen souveränen 3:0 Vorsprung herausspielen, welchen man schlussendlich beinahe problemlos verteidigte. Hinten stand die kämpferisch starke Bratic-Truppe rund um den starken Keeper Kuster, der die zwei Großchancen der Gäste (Camber) vereitelte, grandios und vorne zeigte man sich eiskalt. Die jungen Amateure- die diesmal wohl einige Spieler an die zeitgleich spielende Kampfmannschaft abgeben mussten- konnten zwar spielerisch aufzeigen, haderten aber etwas mit der fehlenden Routine und wirkten sichtlich überrascht von der Laufarbeit sowie der kämpferischen Kraft der Hausherren. In Minute 9 fasste sich Bojan Canacevic ein Herz und verwertete mit einem wunderschönen Schuss zum 1:0. Stefan Opietnik blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 13. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er verwertete einen Strafstoß nach Foul an ihm selbst, zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Daniel Rudolf Zöhrer versenkte nach 40 Minuten den Ball aus kürzester Distanz im gegnerischen Tor und stellte mit dem 3:0 früh die Entscheidung her. In weiterer Folge machte Schiedsrichter Roland Perchtold einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickte die Kicker in ihre Kabinen.

Mehr als der Ehrentreffer ist nicht drinnen

In der zweiten Hälfte schalteten die Hausherren dann einen Gang zurück, beschränkten sich auf "Ergebnisverwaltung" und so war nur mehr das Nötigste notwendig. Die Amateure drückten zwar, aber mehr als ein Foul-Elfmeter blieb nicht übrig. In der 88. Minute verwertete Daniel Camber einen Elfmeter zum 3:1-Ehrentreffer. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der Eberndorfer AC drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SV Lavamünd. Die SAK Amateure hingegen müssen die Niederlage erst verdauen und haben gegen den SC St. Stefan die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Siegfried Lesjak, Obmann Stellvertreter:  "Eberndorf war von Beginn an drückend überlegen und speziell die erste Hälfte war sehr gut gespielt. Die leicht überforderten jungen Amateure waren spielerisch etwas stärker und vorne hatten sie mit Camber einen gefährlichen Stürmer, aber kämpferisch und läuferisch war Eberndorf überlegen. Die Partie war aber bereits in der ersten Hälfte entschieden, wo wir aus drei Chancen drei Tore eiskalt verwerten konnten."

Die Besten: Kuster (TW), M. Opietnik (RMF) bzw. Camber (ST)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.