Spielberichte

Ein starker „Maric“ hält Kühnsdorf/ASV im Kellerderby bei St. Paul am Leben!

ASC St. Paul
SG Kühnsdorf/ASV 1b

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte ASC St. Paul in der 24. Runde der 1. Klasse D auf den Tabellensechzehnten SG SK Kühnsdorf/ASV 1b. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von ASC St. Paul und das wäre wohl auch diesmal das Wunschresultat der Heimischen gewesen. Doch es kam aus Sicht des ASC St. Paul ganz dick.


Niko Maric bringt die SG SK Kühnsdorf/ASV 1b früh in Front

Am diesmaligen Feiertag stand beiderseits ein wichtiges 6-Punkte-Spiel an, welches in Anbetracht des Klassenerhaltes schon eine richtungsweisende Rolle spielt. Die Gäste der SG Kühnsdorf/ASV nützten dies zu ihren Gunsten, hatten diesmal mit Niko Maric-der schon gegen Mittlern traf- abermals einen Mann für die entscheidenden Tore, wodurch man im Abstiegskampf gehörig Dampf machen konnte. Die Gäste dominierten von Beginn weg das „Kellerderby“ und ließen dem Gegner aus St. Paul, der Kühnsdorf/ASV vielleicht etwas unterschätzte, eigentlich kaum ins Spiel kommen. Nach einem perfekten Start nach Maß sorgte Maric mit einem Doppelpack in Hälfte eins bereits für die Vorentscheidung. Nach dem Anpfiff war das Team von SG SK Kühnsdorf/ASV 1b sofort hellwach und nahm das Heft in die Hand. Niko Maric nützte in Minute 5 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr, überlauerte einen schlechten Rückpass und schloss zum 0:1 ab. Niko Maric nützte dann in Minute 30 eine weitere Schwäche der Gegenspieler und verwertete nach einem Doppelpass zum 0:2. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

St. Paul enttäuscht

Die zweite Hälfte war dann mehr oder weniger nur mehr Formsache. St. Paul fiel eher durch Distanzschüsse auf, konnte spielerisch kaum Akzente setzen und die in der Defensive abermals stark agierenden Gäste rund im Spielertrainer Almedin Hota kaum fordern. Marko Petricevic bewahrte in der 47. Minute die Ruhe und verwandelte einen Elfmeter präzise zum 0:3. Niko Maric befördert in der 70. Minute den Ball zum dritten Mal über die Linie und stellte per Abstauber auf 0:4, was dann auch der Endstand war. Danach beendete der Unparteiische das Spiel und die SG Kühnsdorf/ASV 1b durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Almedin Hota, Trainer Kühnsdorf/ASV: „Ein richtiges 6-Punkte-Spiel, welches wir von Beginn an klar dominiert haben. Wir haben Charakter gezeigt und gezeigt, dass wir noch leben! Die erste Hälfte war hochverdient und auch in der zweiten Hälfte waren wir überlegen. Wir haben uns auf eine gesicherte Defensive konzentriert und eigentlich wenig zugelassen. Ein Maric in Topform war diesmal aber auch sehr wichtig für uns. Er hat gezeigt, welche Klasse er hat und war an allen 4 Toren beteiligt.“

German Findenig, Trainer St. Paul:  „Mir fehlen eigentlich die Worte und für mich ist das leider eine große Enttäuschung.“

Die Besten: Keiner bzw. Maric (ST), Kajkut (TW), Mujic (LVT)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.