Spielberichte

St. Stefan vermiest Galliziens Meisterparty mit einem fulminanten 6:3 Heimsieg!

SC St. Stefan
SV Gallizien

SC St. Stefan empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenersten SV Gallizien und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der SV Gallizien mit 3:1 für sich, doch dafür nahm St. Stefan diesmal bittere Rache und machte so im Fernduell doch noch Grafenstein zum Meister.


Torfestival in Halbzeit eins

Aufsteiger Gallizien konnte zwar nach neun ungeschlagenen Spieltagen mit breiter Brust nach St. Stefan anreisen, klarerweise wollte man dort aber auch den Meister fixieren. Jedoch fiel die Rechnung dabei ohne die Gastgeber aus, die in den ersten fulminanten Minuten die Oberhand behalten konnten, ein Feuerwerk entzündeten und des Weiteren auch in Hälfte eins klar das Kommando vorgaben. Gallizien versuchte zwar Gegenwehr zu leisten, kam aber nicht richtig ins Spiel gegen St. Stefan, die vor allem über die Seiten eine starke Performance ablieferten und beweisen und unterstreichen wollten, dass auf deren heimischer Anlage keiner Meister wird. Mit einem 4:2 ging es in die Kabinen.

Zwei Ausschlüsse können St. Stefan nicht bremsen

Zweite Hälfte ähnliches Bild. Die Lavanttaler zeigten auch weiterhin eine couragierte Leistung, ließen sich trotz numerischer Unterlegenheit und zwei Platzverweisen, sowie Tormannfehler- die zu den Gegentoren führten- nicht von der Richtung abbringen. Gallizien fand praktisch kein Rezept gegen eine charakterlich starke St. Stefaner- Mannschaft, die zweifelsohne hiermit wohl dem "vergebenen" Aufstieg nachtrauern. Auch die Ausschlüsse von Christian Ragger (56.) und Manuel Egger (64.) konnten den Sieg der Heimelf nicht verhindern. Am Ende wurde es ein verdienter 6:3-Heimsieg von St. Stefan gegen Vizemeister Gallizien.

Gerald Baumgartner, Trainer St. Stefan: "Ein verdienter Sieg von uns! Wir haben ein Feuerwerk entzunden und gezeigt, dass bei uns keiner Meister wird. Meine Mannschaft hat sich vieles zu Herzen genommen und Gallizien gezeigt, wer eigentlich aufsteigen hätte sollen. Wir waren in der ersten Hälfte bereits dominierend und hatten einen höheren Vorsprung vergeben. Der Charakter der Mannschaft ließ aber trotz Platzverweise oder Tormannfehler nicht nach- Hut ab und das gegen einen Aufsteiger. Gratulation und alles Gute aber auch an Gallizien zum Aufstieg und ebenso an Grafenstein!"

Die Besten: Joham (MF), Ellersdorfer (VT) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.