Spielberichte

Eberndorf musste für Sieg gegen die DSG Ferlach hart kämpfen

Eberndorfer AC
DSG Ferlach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfzehnte Eberndorfer AC in der 8. Runde der 1. Klasse D auf den Tabellenneunten DSG Ferlach. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Diesmal machten es die Heimischen besser und gewannen nach einer guten ersten Halbzeit knapp mit 2:1. Im zweiten Durchgang war das Spiel aber hart umkämpft.


Eberndorfer AC mit dem besseren Start

Der Eberndorfer AC startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Alexander Prutej nützt in Minute 5 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach einer schön herausgespielten Aktion und einem Alleingang zum 1:0. Patrick Kihalic zeigt in der 17. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem einstudierten Eckballtrick auf 2:0. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Janos Faludi beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt vier Mal Gelb (Rok Petric 22.; Daniel Rudolf Zoehrer 33.; Hannes Marcel Schwarz 35.; Christian Uran 36.)

Hart umkämpfte zweite Halbzeit

In der 54. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Luka Kopinsek Gelb. In Minute 78 setzt sich Daniel Canzi im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt nach einem Stellungsfehler der heimischen Hintermannschaft auf 2:1. Ds Spiel bleibt dann auf Messers Schneide. Ferlach drückt auf den Ausgleich und Eberndorf kommt zu guten Konterchancen. Ein weiterer Treffer fällt aber nicht mehr. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der Eberndorfer AC drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SC Ebental. Die DSG Ferlach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Leonhard die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. 

Bernhard Starz, Trainer des Eberndorfer AC: "Wir waren in der Defensive sehr gut, Ferlach hat sich schwergetan und war fast ausschließlich durch Standards gefährlich. In der zweiten Halbzeit war es ein Kampf. Wir standen weiterhin gut und hatten ein paar Kontermöglichkeiten. Nach dem Anschlusstreffer hatte Ferlach keine Torchance mehr und aufgrund der kämpferischen Leistung war der Sieg verdient. Wir freuen uns, endlich angeschrieben zu haben.  Man kann nach dem Umbruch im Sommer nur stolz auf die Mannschaft sein. Die Gemeinschaft ist unglaublich, alle Spieler kämpfen, zeigen Moral und so wollen wir den Abstieg vermeiden."

Die Besten: Alexander Prutej (Sturm), Christian Uran (Mittelfeld), Marko Peric (Mittelfeld), Markus Pototschnig (Tor)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.