Spielberichte

Mittlern gewinnt den Schlager gegen den SC St. Stefan und setzt sich an die Tabellenspitze

ASKÖ Mittlern
SC St. Stefan

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite ASKÖ Mittlern in der 9. Runde der 1. Klasse D auf den Tabellenersten SC St. Stefan. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet, ging es doch um die Tabellenführung in dieser Klasse. Am Ende wurde es nach einem Blitzstart der Heimsichen ein klarer 3:0-Erfolg.


Blitzstart von Mittlern

Der ASKÖ Mittlern kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Robert Matic verwertet in Minute 2 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Patrick Hober spielt einen langen Ball zu Adrian Lippnig und der bedient Matic, der im Alleingang scort. Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Mittlern ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Robert Matic bewahrt in der 13. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem maßgenauen Lochpass von Marcel Hober präzise zum 2:0. In Minute 18 setzt sich Andreas Dlopst durch und kann sich als Torschütze zum 3:0 feiern lassen. Er trifft mit einem abgefälschten Freistoß zum frühen Endstand. In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Patrick Hober 20.; Adrian Martin Lippnig 34.; Alen Kusek 44.; Christian Ragger 44.) Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Halbzeit verwaltet Mittlern die klare Führung geschickt, lässt nicht mehr viel zu und geht schlussendlich als klarer Sieger vom Platz. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der ASKÖ Mittlern darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Andreas Dlopst 51.; Robert Matic 62.; Marcel Hober 72.)

Christian Hober, Sektionsleiter Mittlern: „Es war von der gesamten Mannschaft eine super Leistung. Wir haben St. Stefan nicht ins Spiel kommen lassen und der Gegner fand kein Konzept, um gefährlich zu werden. Wir waren taktisch sehr gut, nutzten die Fehler des Gegners in der Defensive und erzielten so drei Treffer in diesem Schlagerspiel.“

Die Besten: Pauschallob (Team der Runde Adrian Lippnig (Verteidigung), Benjamin Reichart (Tor), Gregor Enzi (Verteidigung))

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.