Spielberichte

In allerletzter Sekunde sichert sich Tainach in St. Margareten/Ros. drei wichtige Punkte

St. Margareten/R.
SV Tainach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte SV St. Margareten/Ros. in der 12. Runde der 1. Klasse D auf den Tabellenneunten Sportverein Tainach. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten des SV Tainach. Auch diesmal durften die Tainacher am Ende jubeln, der Siegestreffer fiel aber erst mit der allerletzten Spielaktion.


Günther Zussner stellt auf 1:0

St. Margareten verkauft sich in diesem Spiel gut, spielerisch haben aber die Gäste die Oberhand. Günther Zussner lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 21 zum 0:1. Er nimmt eine weite Flanke gekonnt an und schießt aus der Drehung vom Sechszeher ins lange Eck ein. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Michael Lamp erzielt spätes Siegtor

In der zweiten Halbzeit kommt dann auch die Heimelf zu guten Chancen und kann eine davon auch nützen. In Minute 75 drückt Markus Lausegger den Ball nach einem schnellen Konter über die Linie und stellt auf 1:1. Michael Lamp nützt in Minute 90 aber eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet mit der letzten Aktion, einem schnellen Gegenstoß mit anschließendem Zuspiel von Sebastian Wagner, zum 1:2. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe vier Mal Gelb (Philipp Kogler 58.; Zan Krajnik 60.; Andreas Krainz 69.; Christian Woschitz 76.) Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Tainach darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Karl Sommerauer, Trainer Tainach: „Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel. St. Margareten ist zuhause sehr kampf- und laufstark. Wir haben die Partie klar dominiert, sind verdient in Führung gegangen und hatten auch noch zwei Stangenschüsse. In der zweiten Halbzeit wurde St. Margareten etwas stärker und sie erzielten den Ausgleich, doch mit der letzten Aktion gelang uns der verdiente Siegestreffer.“

Die Besten: Lausegger bzw. Markus Santer (Verteidigung), Sebastian Wagner (Mittelfeld), Johann Povoden (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.