Spielberichte

Ebental kann das Kellerduell gegen Haimburg gewinnen

SC Ebental
SV Haimburg

In der 1. Klasse D war am Sonntag auch der SC Ebental im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit dem SV Haimburg zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Beide Mannschaften kämpfen schon jetzt gegen den Abstieg und so war der 2:0-Sieg für Ebental wohl mehr als nur drei Punkte wert. Ebental-Trainer Werner Oberrisser setzte in diesem Spiel die zwei 15-jährigen Hazim Kujrakovic und Filip Mrsic ein. Beide jungen Spieler zeigten eine gute Leistung.


SC Ebental mit dem besseren Start

Der SC Ebental spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 3 drückt Hannes Bamberger den Ball nach einem Schnellen Konter und einem Stamglpass von der rechten Seite über die Linie und stellt auf 1:0. Danach entwickelt sich aber ein offenes Spiel udn beide Mannschaften kommen zu weiteren Chancen. Tor fällt in Durchgang eins aber keines mehr. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Holger Dietz einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Haimburg kämpft, trifft aber nicht

Matthias Zeller nützt in Minute 54 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:0 ab. Manuel Bergmann spielt die Kugel zur Mitte wo Zeller alleinstehend einnetzen kann. Haimburg bleibt dann noch einmal der Torschrei im Halse stecken, als der Ball im Netzt zappelt, der Treffer aber wegen Abseits nicht anerkannt wird. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SC Ebental als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den SV Haimburg mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Eitweg beweisen, Haimburg trifft auf Tainach und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Robert Gradisnik 76.; Hannes Maximilian Bamberger 84.; Stefan Baumann 90.)

Werner Oberrisser, Trainer Ebental: „Man hat gemerkt, dass zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die im hinteren Tabellendrittel platziert sind. Beide Teams waren unsicher und keiner wollte verlieren. Wir hatten einen glücklichen Start, doch danach war es ein offenes Spiel. In der zweiten Halbzeit erzielten wir das 2:0 und bekamen so mehr Ruhe ins Spiel. Obwohl Haimburg noch ein Abseitstor erzielte, war es kein unverdienter Sieg und ganz wichtig für unsere junge Mannschaft.“

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.