Spielberichte

Der SC St. Stefan verschläft den Start, gewinnt gegen den SV Leonhard dann aber doch klar

SC St. Stefan
SV Leonhard

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse D auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC St. Stefan und SV Bad St. Leonhard freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SC St. Stefan mit 4:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal stand am Ende das exakt selbe Ergebnis auf der Anzeigetafel.


Patrick Schlacher bringt Bad St. Leonhard früh in Front

SV Bad St. Leonhard spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Patrick Schlacher zeigt nach 4 Minuten Nerven und stellt nach einem Stellungsfehler dr Heimsichen auf 0:1. Der SC St. Stefan steckt den schnellen Rückstand allerdings gekonnt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners gefährlich zu nähern, um Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Manuel Wiesenbauer trifft in der 10. Minute zum 1:1 und lässt die heimischen Zuschauer jubeln. In der 14. Minute befördert Martin Penz  den Ball über die Linie - allerdings über die eigene - und stellt auf 2:1. Nach einer Flanke Richtug Tor köpfelt er unglücklich ins eigene Gehäuse ein. Nach 15 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Raphael Roscher. In der 23. Minute kann der Ball von den Gästen erneut nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Christoph Joham überwindet den Tormann der Gäste mit einem verwertetet Stanglpass und stellt auf 3:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Paukenschlag gleich nach Wiederbeginn

Bernd Moll, Ticker-Reporter

Schnelle Entscheidung

In der 47. Minute versenkt Mario Egger das runde Leder nach Vorarbeit von Christoph Joham im Eckigen - neuer Spielstand: 4:1, was dann auch bereits der Endstand ist. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 49. Minute bekommt Franz Steinkellner die gelbe Karte. In der 80. Minute holt sich Benjamin Knauder ebenfalls die gelbe Karte ab. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SC St. Stefan als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den SV Leonhard mit 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen St. Margareten/R. beweisen. 

Gerald Baumgartner, Trainer St. Stefan: „Wir haben verdient gewonnen, auch in dieser Höhe. Die Burschen haben den frühen Treffer von Bad St. Leonhard nach einem Stellungsfehler sofort weggesteckt. Nach dem verschlafenen Start glichen wir aus und haben ab diesem Zeitpunkt dominiert. Wir haben schön herausgespielte Tore erzielt und sind verdient mit 3:1 in die Pause gegangen. Nach der Pause erhöhten wir auf 4:1 und machten in weiterer Folge zu wenig Druck, um noch das eine, oder andere Tor mehr zu machen.“

Die Besten: Manuel Wiesenbauer (Mittelfeld), Christoph Joham (Mittelfeld) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.