Spielberichte

Der SC St. Stefan schließt den Herbst mit einem klaren Sieg gegen Haimburg ab

SC St. Stefan
SV Haimburg

SC St. Stefan empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten SV Haimburg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der SC St. Stefan mit 6:0 für sich und auch diesmal hieß der Sieger am Ende gleich. Nach einer vom Ergebnis her ausgeglichenen ersten Halbzeit setzte sich St. Stefan am Ende doch klar durch.


SV Haimburg geht früh in Front

SV Haimburg kommt etwas besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Robert Gradisnik versenkt das runde Leder nach einer Unachtsamkeit der heimsichen Hintermannschaft im Eckigen - neuer Spielstand nach 10 Minuten: 0:1. Manuel Wiesenbauer bewahrt in der 21. Minute kühlen Kopf und kann nach einer sehenswerten Einzelleistung zum 1:1-Ausgleich einschieben. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Jürgen Trampitsch Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

St. Stefan gibt Gas

Manuel Ronaldo Wiesenbauer trifft in der 52. Minute zum 2:1 für SC St. Stefan und lässt die Zuschauer jubeln. Er spielt den Gästetormann aus und bringt die Himelef erstmals in Führung. Christian Ragger bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 59. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er befördert das Spielgerät nach einer schönen Aktion über die Seite ins Gehäuse, zum Jubeln, neuer Spielstand 3:1. Marcel Grilz zeigt in der 66. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:2. Er erzielt mit einem Tausenguldenschuss ins Kruezeck den Anschlusstreffer und lässt sein Team nochmals hoffen. Mario Ellersdorfer verwertet nach 71 Minuten einen Elfmeter und stellt auf 4:2. In der 81. Minute kann der Ball von den Gästen nach einem Freistoß erneut nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Patrick Marzi kann mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 5:2 verwerten, was dann auch der Endstand ist.  

Gerald Baumgartner, Trainer St. Stefan: „Es war ein verdienter Sieg und wir waren die klar bessere Mannschaften, obwohl wir anfangs nicht ins Spiel gefunden haben. Der Gegner hat überraschend früh attackiert und aufgrund einer Unachtsamkeit sind wir in Rückstand geraten. Wir hatten davor schon die eine oder andere Chance, doch unser Manko ist, dass wir zu viele Möglichkeiten vergeben. Ich musste die Spieler in der Pause wachrütteln und wir haben in der zweiten Halbzeit die notwendigen Tore erzielt. Wir waren auch körperlich über Haimburg zu stellen. Ich möchte ein Lob an die gesamte Mannschaft aussprechen. Wir wollen zur 70-Jahr-Feier den Aufstieg schaffen. Der erste Schritt in diese Richtung ist getan und alle Spieler haben mitgezogen. Ich hoffe, dass wir mit einer guten Vorbereitung so weiterarbeiten können und den großen Clou schaffen.“

Die Besten: Pauschallaub insbesondere Manuel Wiesenbauer (Mittelfeld), Andreas Gressl (Mittelfeld) bzw. Keiner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.