Spielberichte

Der SC St. Stefan feiert einen klaren Derbysieg in Eitweg

SV Eitweg
SC St. Stefan

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse D auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Eitweg und SC St. Stefan freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SC St. Stefan mit 4:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal wurde es am Ende eine klare Sache. Das Spiel war aber hart umkämpft und so ist der Sieg der Gäste vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen.


SV Eitweg geht früh in Front

SV Eitweg wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In der 13. Minute bewahrt Lukas Hafner mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach einem Freistoß von der Seite und einer Unachtsamkeit der Gäste trifft Hafner ins leere Tor. Nach dem Gegentreffer schlägt SC St. Stefan in Minute 16 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Christian Ragger setzt sich auf der Seite durch, spielt in den Strafraum und Mihael Grigic verwertet trocken zum Ausgleich. In Minute 22 fasst sich Christian Ragger ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:2. Manuel Wiesenbauer startet einen Spielzug über die Seite, legt den Ball zurück und Ragger netzt. Nach 44 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Daniel Spinotti. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Hier geht es hin und her, St. Stefan gleicht aus! Feiner Weitschuss von Miha Grgic.

Fritz Phantom, Ticker-Reporter

Am Ende eine klare Sache

In der 53. Minute bekommt Michael Baumgartner die rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen. Grund: Torchancenverhinderung - Michael Baumgartner kann den Ball vor der Linie nur mit der Hand retten. Manuel Egger zeigt nach 78 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:3. Er verwertet einen Eckball von der linken Seite per Kopf. Christian Ragger nützt in Minute 84 einen Strafstoß und verwertet zum entscheidenden 1:4. Mario Freitag wurde im Strafraum gefoult und Christian Ragger verwertet. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Mario Ellersdorfer sieht in der 84. Minute den gelben Karton. In der 86. Minute holt der Schiedsrichter erneut die Karte aus der Tasche: Gelb für Wolfgang Woelbitsch. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC St. Stefan darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Gerald Baumgartner, Trainer St. Stefan: „Es war wie erwartet das schwere, erste Spiel und auch noch ein Derby. Nach nur wenigen Minuten musste Tormann Christoph Holzer ausgetauscht werden, da er nach einem Zusammenstoß eine kleine Gehirnerschütterung und eine Nasenfraktur erlitten hat. Wir wussten zu Beginn nicht, wo wir stehen, doch wir haben im Großen und Ganzen verdient gewonnen, auch in dieser Höhe. Wir haben das Spiel gemacht und sind durch eine Standardsituation in Rückstand geraten. Postwendend erzielten wir den Ausgleich und gingen nur wenige Minuten später in Führung. In der zweiten Halbzeit diktierten wir das Spiel und ließen nichts mehr zu. Eitweg versuchte uns mit hohen Bällen zu überraschen. Den Elfmeter nach der roten Karte konnte Medin Mehmedovic leider nicht verwerteten, doch wir haben das Spiel gut über die Bühne gebracht.“

Beste Spieler:

St. Stefan: Christian Ragger (Sturm), Manuel Egger (Verteidigung), Marcel Pichler (Tor)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.